|
Autor |
Nachricht |
Hans1457 Gast
|
Verfasst am: 09.05.2018 16:45 Titel: Schleifmaschinen gesucht für Holztreppe und Sauna |
|
|
Hallo Community,
momentan bin ich auf der Suche nach den richtigen Schleifmaschinen. Ich benötige diese um ein wenig Kultur zu schaffen, sprich altes neu zu gestalten. Da das selbst machen eine schöne Beschäftigung ist und ich gerne Geld spare, bin ich auch den Trichter gekommen es selbst zu machen.
So wird die Sauna mal erneuert und die Holztreppe müsste mal etwas abgeschliffen werden. Okay ich untertreibe, sie ist schon stark ramponiert.
Welche Schleifmaschinen stellt ihr euch vor? Für die Sauna habe ich an einen Bandschleifer gedacht. Da bin ich aber am überlegen ob ein Multischleifer nicht doch sinnvoller ist.
Bei der Treppe sollte eigentlich auch der Multischleifer genügen.
Was ist eure Meinung und habt ihr Favorisierte Maschinen?
P.s. Ich kann mir auch vorstellen noch andere Dinge zu schleifen, von daher hätte ich gerne pro und cons. |
|
Nach oben |
|
|
|
Beftedind Kannenträger
|
Verfasst am: 24.05.2018 12:30 Titel: Re: Schleifmaschinen gesucht für Holztreppe und Sauna |
|
|
Hallo,
einen Bandschleifer kannst du dafür benutzen. Da gibt es einige gute. Ich würde mir hier auch keinen billigen kaufen, sondern einen der etwas kann. Voraussetzung dafür ist aber, dass du ihn öfter benutzt.
Ich denke, dass der Bosch PBS 75 AE Bandschleifer für das was du machst ausreichst. Zum informieren findest du auf https://schleifer-welt.com/bandschleifer/ genügend Input.
Wie du bereits erwähnt hast, benötigst du auch noch etwas für die Ecken, wenn du einen Bandschleifer nutzt. Hier Ist der Deltaschleifer wie geschaffen. Ich halte nicht sehr viel von den Multischleifern, da diese qualitativ nicht wirklich etwas taugen.
Hierbei müsste sogar ein billigeres Modell von Einhell ausreichen, solange du es nicht weiter benutzt. Möchtest du öfter damit arbeiten, dann ist ein Metabo oder Bosch Gerät zwischen 50 und 100 Euro ganz okay. Ich finde den DSC 280 Intec von Metabo sehr gut. Damit komme ich auch sehr gut zurecht. Zum Deltaschleifer findest du auf https://schleifer-welt.com/deltaschleifer/ etwas.
Aber ehrlich gesagt würde ich mit einem Schwingschleifer beginnen.
Ich bevorzuge in meiner Werkstatt den Bosch Professional Schwingschleifer GSS 23 AE. Mit dem kommt man auch gut in die Ecken, wenn sie 90 Grad gaben. Andernfalls wird es eher schwer. So hättest du eine gute Maschine, die dir beim Schleifen helfen könnte. Wie bereits erwähnt, müssten die Winkel 90 Grad haben. Andernfalls muss doch der Dreieckschleifer her.
Ich hoffe, dass ich dir damit ein wenig helfen konnte. _________________ Vedi Vidi ... |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 14.07.2018 10:44 Titel: Re: Schleifmaschinen gesucht für Holztreppe und Sauna |
|
|
Ich glaube man kann sich da schon verschiedene Modelle anschauen im Netz.
Wenn man sich unsicher ist dann kann man sich Testberichte durchlesen und gucken, dass man einfach die passende findet.
Wir haben unsere Sauna vor 1 Jahr gebaut.
Müssen nur noch Kleinigkeiten kaufen und einrichten. Haben richtig bequeme Saunaliegen zum Relaxen gefunden, da werden wir uns 2 von kaufen und können dann richtig gut entspannen.
Aber Schleifer findet man wie gesagt gut online. |
|
Nach oben |
|
|
deo22 Profi
|
Verfasst am: 30.08.2018 16:54 Titel: Re: Schleifmaschinen gesucht für Holztreppe und Sauna |
|
|
Hi! Wie gehts euch?
Ich kenne da eine Seite, die sich mit Schleifmaschinen auskennt.
Wenn ihr mögt, könnt ihr dort
https://www.kehren.com/ mal schauen.
Eigentlich sind die für Firmen, aber ich weiss nicht ob ihr die auch nehmen könntet. |
|
Nach oben |
|
|
mariana Geselle
|
Verfasst am: 21.10.2019 10:24 Titel: Re: Schleifmaschinen gesucht für Holztreppe und Sauna |
|
|
Hey, wie weit bist du eigentlich mit der Treppe?
Ich muss ehrlich sein, ich hab immer früher meine Holztreppe mit der Schleifmaschine restauriert und die sah immer neu aus.
Letztens als ich diese erneuern wollte, musste ich auch für Schutz sorgen, weil ich jetzt ein Kind habe und ich will nicht, dass ihm etwas wegen der Treppe passiert. Genua aus diesem Grund hab ich mich für das Treppenschutzgitter entschieden. Ich hab diese Modelle mit Prüfsiegel gekauft und kam damit sehr gut zurecht.
Empfehlen kann ich sowas auf jeden Fall weiter für alle die ein Kind und eine unsichere Treppe haben.
MfG _________________ "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht |
|
Nach oben |
|
|
|