|
Autor |
Nachricht |
Merzoirark Geselle
|
Verfasst am: 20.02.2018 09:50 Titel: Sauna für einen Freund |
|
|
Hey Leute, ein guter Freund von mir würde gerne sich eine Sauna in einem eigens hergerichteten Zimmer kaufen wollen. Aber er weiß nicht wirklich welche Art von Sauna sich dazu eignet. Ich selber habe auch keine Sauna, deswegen nicht wirklich Ahnung. Wie ist es bei euch? Habt ihr Erfahrungen welche da sich eignet? Also es ist ein Zimmer im Keller, mit nur einem Fenster und gleich einer Dusche. Der Boden ist gefliest, die Wand und Decke verputzt. Keine Ahnung was man da sonst beachten muss. |
|
Nach oben |
|
|
|
Joindtrix Geselle
|
Verfasst am: 21.02.2018 11:38 Titel: Re: Sauna für einen Freund |
|
|
Es müsste noch nach einem Abzug für den ganzen Dampf installiert werden, denke ich. Ansonsten wird der ganze Keller voll beschlagen und steht früher oder später unter Wasser Deshalb haben auch sehr viele Haushälter ihre Saune im Dachgeschoss, denn vom Keller aus könnte sich der Dampf durch das ganze Haus ziehen. Allerdings soll euch das nicht vergraulen, man müsste sich nur sicher sein das alles Dicht ist und funktioniert! Nimm dir hier mal ein paar Infos raus https://sauna-kaufen.biz/, da werden auch ein paar Saunas angezeigt die wirklich toll aussehen. Vielleicht könnt ihr euch inspirieren lassen! Hoffe das hilft euch - viele Grüße! |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 27.02.2018 17:53 Titel: Re: Sauna für einen Freund |
|
|
Da macht man sich am besten im Internet schlau.
Es gibt verschiedene Saunen die man sich zuhause einbauen kann.
Außerdem habe ich auch einige Infos gesammelt zum Ofen. Unsere Sauna steht im Garten, deshalb kann man da auch alles voll ausstatten.
Die Idee haben wir online gefunden aber auch die verschiedenen Öfen haben wir uns angeguckt ( http://www.helo-sauna.de/produkte/kastor/holzofen/ ).
Entschlossen haben wir uns für einen Holzofen, die fanden wir persönlich am besten.
Wie sah es denn bei deinem Freund aus ? |
|
Nach oben |
|
|
Marianne Hillinger Lehrling
|
Verfasst am: 24.02.2020 09:05 Titel: Re: Sauna für einen Freund |
|
|
Hallo!
Wenn ihr euch eine Sauna kaufen/bauen wollt würde ich euch auf jeden Fall dazu raten euch einen Holzofen zuzulegen. Der heizt wirklich ausgesprochen gut und ihr spart euch die Stromkosten eines entsprechenden Elektrosaunaofens. |
|
Nach oben |
|
|
anid25 Profi
|
Verfasst am: 02.10.2020 20:48 Titel: Re: Sauna für einen Freund |
|
|
Hat er sich denn schon entschieden für eine Sauna ?
Es gibt unterschiedliche Modelle die man sich anschauen kann. Am besten macht man sich da einen Überblick indem man sich einen Vergleich sucht.
Auch ich habe mir unterschiedliche Informationen gesucht und muss sagen, dass man auf so einiges achten muss.
Habe auch hier mehr über Sauna lesen können wenn es um den Einbau zuhause geht und um unterschiedliche Modelle, kann man sich auch bisschen was dazu durchlesen.
So ab 800€ kostet der ganze Spaß, kommt darauf an was man haben will. _________________ Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein |
|
Nach oben |
|
|
|