|
Autor |
Nachricht |
Patrie Geselle
|
Verfasst am: 30.12.2017 01:23 Titel: Wie bekomme ich eine Magnetbohrmaschine richtig gereinigt? |
|
|
Wegen Stahlarbeiten habe ich mir über die freien Tage von Weihnachten bis zum neuen Jahr eine Magnetbohrmaschine vom Baumarkt ausgeliehen. Bin jetzt fertig und würde sie am Dienstag natürlich gern so wieder abgeben, wie ich sie bekommen habe. Wie kriege ich sie wieder komplett sauber? _________________ Der Gipfel des Ruhms ist, wenn man seinen Namen überall findet, nur nicht im Telefonbuch. |
|
Nach oben |
|
|
|
Poule Geselle
|
Verfasst am: 30.12.2017 15:51 Titel: Re: Wie bekomme ich eine Magnetbohrmaschine richtig gereinigt? |
|
|
Ich habe diesbezüglich mal ein wenig recherchiert, aus eigenem Interesse, und hab auf https://www.magnetbohrmaschine.net/ gelesen, dass zuerst alle Späne sorgfältig entfernt werden sollten. Das geht am besten mit einem kleinen Besen oder einem Magnetstab, der die Späne anzieht und dann über den Späne-Kasten abgezogen wird. Die Magnetbohrmaschine wird anschließend bestenfalls mit Pressluft abgeblasen. Es gibt auch ein Werkzeug-Pflegemittel, mit dem die Magnetbohrmaschine von außen eingerieben wird, wenn du es jetzt ganz genau nehmen willst. Das Bohrfutter kann mit einem in ölgetränkten Tuch (nur etwas Öl) leicht eingefettet werden. _________________ Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel: Man weiß nie, was man abbekommt |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 15.03.2018 11:05 Titel: Re: Wie bekomme ich eine Magnetbohrmaschine richtig gereinigt? |
|
|
Du kannst es auf YouTube erfahren.. |
|
Nach oben |
|
|
|