|
Autor |
Nachricht |
Patrie Geselle
|
Verfasst am: 14.06.2017 00:09 Titel: Wie bekomme ich Hobelspäne vollständig weg? |
|
|
Seit einer Weile baue ich mir meine Möbel selbst, weil es mich wenig Geld kostet und ich auch noch einen riesigen Spaß daran habe. Jetzt haben schon Bekannte gefragt, ob ich für sie Möbel baue. Könnte also sogar noch eine super Einnahmequelle für mich werden Leider hab ich keinen Hobbykeller oder sowas und was mich stört, sind die ganzen Späne. Sollte ich mich also ein bisschen darauf spezialisieren, will ich natürlich nicht laufend mit dem Handfeger rumrennen, zumal ich die Späne damit nie vollständig alle erwische. Ich baue derzeit im Wohnzimmer, muss ich dazusagen. Eine staubige Angelegenheit. Wie bekomme ich das in den Griff - hat jemand einen Tipp? _________________ Der Gipfel des Ruhms ist, wenn man seinen Namen überall findet, nur nicht im Telefonbuch. |
|
Nach oben |
|
|
|
Poule Geselle
|
Verfasst am: 14.06.2017 20:07 Titel: Re: Wie bekomme ich Hobelspäne vollständig weg? |
|
|
Wow, das ist mal cool, dann scheinst du dafür offenbar Talent zu haben. Glückwunsch dazu! Das mit den Spänen ist lästig, aber das bekommst Du recht einfach mit einem Spänesauger gelöst. Normalerweise nutzen das Betriebe, aber warum nicht auch für den Hausgebrauch. Unter https://spaeneabsaugung.net/ findest Du dazu ein paar praktische Infos. _________________ Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel: Man weiß nie, was man abbekommt |
|
Nach oben |
|
|
Hinding Lehrling
|
Verfasst am: 25.07.2017 07:59 Titel: Re: Wie bekomme ich Hobelspäne vollständig weg? |
|
|
Reicht da nicht ein ganz normaler Sauger - wahrscheinlich wäre eine Nasssauger besser geeignet |
|
Nach oben |
|
|
Schweizerino Lehrling
|
Verfasst am: 09.08.2017 09:07 Titel: Re: Wie bekomme ich Hobelspäne vollständig weg? |
|
|
Meistens haben ja auch die ganzen Maschienen, ob das jetzt eine Fräse oder Säge ist, einen Anschluss für einen Sauger. Ein Nasssauger erscheint mir auch ganz sinnvoll, weil die ja meistens auch mehr Leistung haben |
|
Nach oben |
|
|
Malermeister Geselle
|
Verfasst am: 12.08.2017 00:45 Titel: Re: Wie bekomme ich Hobelspäne vollständig weg? |
|
|
Möbel im Wohnzimmer bauen stelle ich mir in der Tat sehr staubig vor, das kann auf keinen Fall eine dauerhafte Lösung sein. Der Holzstaub zieht sich mit der Zeit durch die gesamte Wohnung, da kann ich ein Lied von singen. Um den Wohnzimmerboden wieder richtig sauber zu bekommen wäre die Anschaffung eines Nasssaugers genau das Richtige. Ich würde beim Kauf darauf achten, einen Nasssauger mit einer möglichst hohen Wattzahl zu kaufen denn gerade Holzstaub und Späne sind recht schwierig zu reinigen. Für die Wahl des richtigen Nasssaugers würde ich Dir raten, Dir mal diese Seite anzuschauen: http://nasssauger-kaufen.de/ Hier wird alles haarklein erklärt was Du über Nasssauger wissen musst. |
|
Nach oben |
|
|
|