|
Autor |
Nachricht |
Steffi 05 Gast
|
Verfasst am: 31.07.2007 16:43 Titel: Tapeten abreißen, wie bekomme ich die nur von der Wand |
|
|
HILFE
Meine Räume werden immer gößer je mehr Tapeten ich von der Wand kratze.
So ein Mist, in den letzten 30 Jahren hat niemand in dieser Wohnung mal eine Tapete von der Wand gerissen. Ich hab jetzt damit angefangen, hab aber noch so viele Zimmer vor mir. Wie bekomme ich am besten Tapeten von der Wand ??????
Bekomm noch eine Kriese |
|
Nach oben |
|
|
|
Bob Moderator
|
Verfasst am: 16.08.2007 19:45 Titel: Re: Tapeten abreißen, wie bekomme ich die nur von der Wand |
|
|
Versuche es mal mit Wasserdampf.
Es gibt Geräte mit einer großen Eisenplatte, unter der Platte dampft es dann und du kannst die Tapeten abziehen. _________________ Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen. |
|
Nach oben |
|
|
bastie Profi
|
Verfasst am: 05.01.2019 16:39 Titel: Re: Tapeten abreißen, wie bekomme ich die nur von der Wand |
|
|
Hatte neulich das gleiche Problem gehabt.
Wusste mir aber zu helfen
Und zwar hab' ich mich online umgeschaut und fand diesen https://stemmhammer.org/dampf-tapetenabloeser-test/ dank dem ich dann auch zu meinem Dampf-tapetenablöser gekommen bin.Mit diesem Dampf-tapetenablöser war es ein Kinderspiel gewesen die Tapeten von der Wand zu bekommen.Ist auf jeden Fall ne sehr grosse Hilfe und es funktioniert einfach.Hätte ich auch nicht gedacht...kann es auf jeden Fall weiter empfehlen.
Wird dir leider nicht viel nutzen,diese Info aber vielleicht ja jemand anders...
LG _________________ Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan |
|
Nach oben |
|
|
anid25 Profi
|
Verfasst am: 15.01.2020 19:23 Titel: Re: Tapeten abreißen, wie bekomme ich die nur von der Wand |
|
|
Man kann die Wände einfach bespritzen mit warmen Wasser, bisschen einweichen lassen und dann lassen die sich super ablösen.
Ich für meinen Teil habe mich auch schlau gemacht wegen meiner Wandgestaltung.
Ich mag tolle Bilder, mag Poster usw.
Also alles womit man das Wohnzimmer schön gestalten kann.
Habe auch bei https://truesign.de/collections/poster tolle Poster gefunden und auch Wandbilder.
Da kannst du dich auch mal umschauen.
Tapeten habe ich auch so mit dem Wasser abgemacht. _________________ Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein |
|
Nach oben |
|
|
|