|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
gf-wb Kannenträger
|
Verfasst am: 06.06.2013 13:30 Titel: Nivelliermasse richtig anwenden |
|
|
Hallo,
ich habe mir vor kurzem eine ETW gekauft. Ist vom Zustand her gut bewohnbar, aber nach und nach will ich jedes Zimmer komplett renovieren. Da ich selber (noch) nicht so viel Ahnung habe, steht mir mein Nachbar oft mit Rat und Tat zur Seite, aber ich will mir ab und an auch andere Meinungen einholen....
Momentan ist bereits Laminat verlegt, aber das günstige Standard-Buche farbene, was mir nicht so gut gefällt.... Unebenheiten merke ich beim gehen nicht, jedoch habe ich stellenweise ein Gefälle im Boden. Z.B. rollt in der Wohnstube der TV-Schrank von der Wand weg
Daher halte ich es für sinnvoll, dass ich dann vorher Nivelliermasse verwende.
-Den Boden soll man vorher mit Grundierung streichen. Ganz normaler Tiefengrund, oder etwas spezielles?
-Wann ist Armierungsgewebe notwendig? Wird das mit dem Boden verklebt? Wenn ja wie / welcher Kleber?
- Kann die Nivelliermasse bis an die Wand ran, oder muss man da eine Dehnungsfuge lassen?
- Welche Nivelliermasse könnt ihr empfehlen? Habe hier im Umkreis von 10km eigentlich jeden Baumarkt, den es gibt.
Danke
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
|
Peter Meister
Anmeldungsdatum: 25.12.2007 Beiträge: 699 Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
|
Verfasst am: 06.06.2013 15:55 Titel: Re: Nivelliermasse richtig anwenden |
|
|
Was für einen Untergrund hast du denn? Holzbalkendecke mit Dielen? oder was?
Peter _________________ Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|