Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was ist eine Magnetbohrmaschine?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Werkzeug Baumaschinen
Autor Nachricht
Wentented
Lehrling

BeitragVerfasst am: 30.11.2017 16:17    Titel: Was ist eine Magnetbohrmaschine? Antworten mit Zitat

Hey Leute,

habe gestern auf unseren Baustelle flüchtig etwas über Magnetbohrmaschinen gehört. War mir so unsicher was das ist und hatte mich gefragt was es sein könnte. Ich wollte nicht dumm vor ihnen wirken, weshalb ich nicht gefragt habe.. Very Happy
Ist damit gemeint das die Bohrmaschine an Bohrer Magnetisch ist aus irgendeinem Grund? Bitte um Aufklärung von euch Smile

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joindtrix
Geselle

BeitragVerfasst am: 01.12.2017 10:30    Titel: Re: Was ist eine Magnetbohrmaschine? Antworten mit Zitat

Magnetbohrmaschinen sagt mir auch nicht ehrlich gesagt etwas. Müsste dann erstmal googeln. Habe mal das kurz gemacht und bekomme 53.400 Ergebnisse angezeigt. Scheint also ein spezielles Thema zu sein. ;iss deswegen gestehen. Habe nicht wirklich die Ahnung davon. Vielleicht gibt es ja jemand anderes, der dich da aufklären kann. Ich könnte nur das sagen, was Google dazu sagen könnte. Ich hoffe du verzeihst mir da, ich dachte an das die Eisenspäne automatisch mit magnetischer Kraft aufgesaugt wird. Ist wohl aber falsch.
Bauhartel
Geselle

BeitragVerfasst am: 01.12.2017 13:40    Titel: Re: Was ist eine Magnetbohrmaschine? Antworten mit Zitat

Hey ihr beiden,

dachte mir ich kläre das ganze kurz auf. Der Magnetfuß an dieser Bohrmaschine dient hauptsächlich zur guten und standhaften Befestigung am Harten Stahl. Wenn man zum Beispiel Überkopf arbeiten muss und Löcher rein bohren sollte, dann darf der Bohrer nicht einfach nachlassen, geschweige denn seine Position ändern. Sonst sieht das Loch ungewöhnlich aus oder noch schlimmer wäre es, wenn man die ganze Aktion abblasen würde, weil man verunsichert ist.
Schaut euch kurz diese Quelle an und überzeugt euch erstmal selbst davon Smile Es steht noch viele weitere Details dazu drinnen.
Fazit: Magnetbohrmaschinen dienen zur stabilität und sauberen Bohrem durch harten Stahl!
Hoffe das genügt euch fürs erste Very Happy

viele Grüße
Wentented
Lehrling

BeitragVerfasst am: 05.12.2017 15:19    Titel: Re: Was ist eine Magnetbohrmaschine? Antworten mit Zitat

Ah ok, Danke für die lehrreiche Information.
Also ist das eigentlich nur eine spezielle Konstruktion, die das abrutschen verhindert. Der Rest ist wie gegeben. Eine Hartfräse oder sowas in der Art würde dann auch reichen. Man braucht dann kein extra Werkzeug?. Sehe ich das dann so richtig?
Sehr aufschlussreich, Danke.
Also kann ich es mir dann trotzdem holen, wollte nämlich nicht die Katze im Sack kaufen.
Danke, echt vielen, vielen Dank euch beiden. Auch wenn Bauhartel die richtige Antwort gegeben hat, danke ich dir Joindtrix für den Versuch.
Hannes12
Profi

BeitragVerfasst am: 10.12.2017 01:09    Titel: Re: Was ist eine Magnetbohrmaschine? Antworten mit Zitat

Ich liebe Werkzeug.
Habe auch schon einiges gemacht und dafür braucht man natürlich auch das passende Werkzeug.
Was mich denn aber immer bisschen stört sind die mega hohen Preise..ich sage aber auch immer wenn man etwas Hutes haben will muss man zahlen. Wenn man aber eine Möglichkeit hat zu sparen; dann sollte man diese nutzen :p

Ich habe auf jeden Fall auch neues Werkzeug gekauft.
Was ich super gefunden habe ist, dass ich bei Gewinnwelt.info verschiedene Gutscheine gefunden habe.
So kann man auch sparen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Werkzeug Baumaschinen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Keine Idee für eine hörbare Klingel a... Poule Gartenzubehör 3 08.06.2017 20:52
Keine neuen Beiträge Ist solch eine Webseite seriös? Thippost Innenausbau 1 13.05.2017 08:23
Keine neuen Beiträge Suche eine Modul Garage zum Zusammenbau nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 6 11.07.2016 20:04
Keine neuen Beiträge Suche eine Spedition - deutschlandwei... nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 2 31.05.2016 13:47
Keine neuen Beiträge Suche eine zuverlässige 360 ° Kamera nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 4 08.03.2016 18:36
Keine neuen Beiträge Wann kann ich eine verputzte Wand gru... tomka Innenausbau 3 23.04.2013 23:10
Keine neuen Beiträge Ihr Haus ist noch immer eine Baustell... Meworks Was nicht woanders reinpaßt... 1 10.05.2012 11:48
Keine neuen Beiträge Wer kennt eine gute Webseite für LED-... kentvogel Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 18.02.2012 14:43
Keine neuen Beiträge Renovierung eine Ferienanlage und Err... Sarliefer Innenausbau 1 18.06.2011 11:41
Keine neuen Beiträge Benötige Hilfe für eine Hausaufgabe .... Flubber120 Rohbau 1 21.04.2010 15:26
Keine neuen Beiträge Kann man eine Versiegelung von Granti... Gast Bodenbeläge 1 20.03.2010 18:13
Keine neuen Beiträge Kunstoffenster empfehlenswert -wie lu... rapanuy Fenster Türen Tore 7 10.02.2010 13:48
Keine neuen Beiträge Schalungssteine für eine kleine Mauer Heimwerker Rohbau 2 24.11.2009 21:56
Keine neuen Beiträge Braucht ein Betonsturz eine Zulassung ?? will Rohbau 1 13.11.2009 09:16
Keine neuen Beiträge Dachausbaupaket bei OBI, ist das eine... ausbau Dach 1 19.08.2009 22:35