|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
will Gast
|
Verfasst am: 13.11.2009 09:16 Titel: Braucht ein Betonsturz eine Zulassung ?? |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe einen Betonsturz gekauft.
Jetzt sagt ein Freund zu mir, dass Betonstürze eine Zulassung brauchen. Ist das wirklich so, denn ich bekommen von meinem Händler genau diese Zulassung nicht.
Bei einem anderen Händler war die kein Problem, der hat mir sofort eine gegeben, jedoch handelte es sich hierbei auch um einen anderen Hersteller.
Könnt Ihr mir weiterhelfen. |
|
Nach oben |
|
|
|
Bob Moderator
|
Verfasst am: 21.11.2009 23:24 Titel: Re: Braucht ein Betonsturz eine Zulassung ?? |
|
|
Also er sollte schon einen haben.
Die Zulassung gibt es seit 2008 und ist für alle Hersteller zukünftig vorgeschrieben, da diese alles beinhaltet was die DIN nicht vorschreibt.
Also, ich würe mir nur einen Sturz mit Zulassung einbauen. _________________ Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|