|
Autor |
Nachricht |
Käthe Kannenträger
|
Verfasst am: 18.01.2009 13:04 Titel: Lohnt sich eine Außendämmung? |
|
|
Hallöle, so als Neuling frag ich mal ganz dumm.
Lohnt sich eine AUßendämmung überhaupt?
Hab mal gehört, dass das nicht immer wirklich effizient sein soll, im Vergleich zum Aufwand, die Däummung durchzuführen.
Wie kann man das herausfinden, ob eine Däummung sich lohnen würde?
DANKE |
|
Nach oben |
|
|
|
Manu Kannenträger
|
Verfasst am: 18.01.2009 14:11 Titel: Re: Lohnt sich eine Außendämmung? |
|
|
welchen aufbau hast du momentan? bei älteren bauten lohnt sich ein vwds i.d.Regel immer... |
|
Nach oben |
|
|
Käthe Kannenträger
|
Verfasst am: 19.01.2009 14:27 Titel: Re: Lohnt sich eine Außendämmung? |
|
|
Danke dir.
Ehrlich? Keine AHung. Wir haben ein Haus in Aussicht und zwecks finanzieller Plaungn würd ich gern wissen, ob sowas erforderlich ist. Schätze, das Haus ist aus den 70ern? Neue Fenster, neue Heizung, neue Elektrik. |
|
Nach oben |
|
|
Bob Moderator
|
Verfasst am: 22.01.2009 00:05 Titel: Re: Lohnt sich eine Außendämmung? |
|
|
Nun wenn keine Dämmung der außenwand vorliegt, dann sollte man deutlich darüber nachdenken.
Am besten auch mal einen Energiefachberater hinzuziehen, dieser rechnet dann mal das ganze Gebäude.
Denk an die Öl und Gaspreise aus diesem Sommer, die haben sich zwar erholt, aber wenn die Wirtschaft wieder anzieht, denn geht es auch hier wieder nach oben. _________________ Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen. |
|
Nach oben |
|
|
Käthe Kannenträger
|
Verfasst am: 23.01.2009 10:09 Titel: Re: Lohnt sich eine Außendämmung? |
|
|
Danke Bob.
Sag mal, kann ich in den Gelben Seiten nach Energiefachberatern suchen? Oder wie komme ich an so einen Experten? Danke |
|
Nach oben |
|
|
zippl76 Lehrling
|
Verfasst am: 04.03.2009 17:38 Titel: Re: Lohnt sich eine Außendämmung? |
|
|
Käthe hat folgendes geschrieben: | Danke Bob.
Sag mal, kann ich in den Gelben Seiten nach Energiefachberatern suchen? Oder wie komme ich an so einen Experten? Danke |
Alternativ "Google" nutzen ...... |
|
Nach oben |
|
|
Bob Moderator
|
Verfasst am: 05.03.2009 00:24 Titel: Re: Lohnt sich eine Außendämmung? |
|
|
Hi, viele alternativen:
Der Baustoffhandel hat in vielen Fällen einen Energiefachberater. Aber auch der Schornsteinfeger hat oft diesen Titel.
Aus welcher Region kommst Du ( kann auch gepostet werden ), dann können wir unter Umständen versuchen weiter zu helfen.
Bis später. _________________ Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen. |
|
Nach oben |
|
|
|