|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Heiner Gast
|
Verfasst am: 10.11.2007 07:23 Titel: Loch in der Dachrinne, Ausbesseren eine Dachrinne |
|
|
Hallo Bautreff Team,
meine Dachrinne ist undicht, es ist eine Kunststoffrinne die brüchig geworden ist. Ich will mir in den nächsten Wochen eine Kupferrinne einbauen lassen, deshalb möchte ich nicht mehr so viel Geld investieren.
Was kann man da am besten machen. |
|
Nach oben |
|
|
|
TimTaylor Lehrling
|
Verfasst am: 02.12.2007 13:34 Titel: Re: Loch in der Dachrinne, Ausbesseren eine Dachrinne |
|
|
Es gibt so ein Reparaturband für Rinnen. Das hat so eine Art Teerbeschichtung die sehr gut klebt.
ABER:
Es ist tatsächlich nichts für einer längerfristige Reparatur. Die Stellen müssen absolut sauber und trocken sein. Silikon wäre vieleicht auch noch eine Alternative, da hab ich jedoch die Erfahrungen gemacht, dass das Wasser doch irgendwie durchzieht bzw. das Silikon nicht hält.
Gruß Tim _________________ >>>Tim Taylor <<< Kein wirkliches Vorbild, aber immer wieder komisch ) |
|
Nach oben |
|
|
Modlog Moderator
|
Verfasst am: 02.12.2007 18:06 Titel: Re: Loch in der Dachrinne, Ausbesseren eine Dachrinne |
|
|
Hi,
Tim hat recht, Alu oder Kupfer Reparaturband, funktioniert aber wirklich nur zum kurzfristigen ausbessern.
Viel Erfolg !!!! _________________ Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|