Verfasst am: 21.04.2010 15:26 Titel: Benötige Hilfe für eine Hausaufgabe ....
Schönen guten tag ..
ich bin leider noch lehrling und auf dem wege zum Maurer doch haben wir eine Hausaufgabe bekomme die sich in Fragen unterteilt wäre echt super wenn ihr mir helfen würdet ..
bin sicherlich der einzigste der hier nach einer Hausaufgaben hilfe fragt
Herstellen einer Massivdecke aus Stahlbeton!
-monolithische Stahlbetondecke
Fragen: 1.Beschreibung der Decke nach der Staatischen ausführung... ?
2.Bewehrungsführung allgemeinund im bereich des Treppenloches? (skizze ist bei mir abgebildet Maße des treppen loches 2000 mm x 2890 )
3Auswahl der bewehrung mit begründung
4.Ausbildung des auflagers Schlagen sie 2 Varianten vor (vor-Nachteile) und wählen Sie eine Variante aus (mauerwerk soll gesetzl. Vorgeschrieben wärmedämmung Erfüllen für Wohnbereich)
5 beschreiben Sie den einbau der treppe von Vorhanden Rohbaumauerwerk bis zum Ende der Nachbehandlung
Wäre echt Super wenn ihr mir helfen würdet einige fragen hab ich von selbst versucht zu beanwtorten aber ich weiss nciht ob diese richtig sind
1. Die monolithische Stahlbetondecke ist eine Verbundkonstruktion aus Stahlstäben oder -matten und Beton. Der Stahl dient als Bewehrung und hat die Hauptaufgabe, die auf die Decke wirkenden Zugkräfte zu übernehmen. Der Beton dagegen ist für die Druckkräfte zuständig.
3. Mattenbewehrung da dieser schneller gelegt ist ...
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen