|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Manes Lehrling
|
Verfasst am: 04.02.2016 16:38 Titel: Tischbohrmaschine für unter 200 €? |
|
|
Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einer Tischbohrmaschine für maximal 200 €. Gefunden habe ich bisher jedoch nur irgendwelche No-Name-Produkte oder Bohrmaschinen die mein Budget überschreiten. Zu nennen wäre hier beispielsweise doe Proxxon 28124. Tolles Gerät, aber leider zu teuer. Das Materiel in welches gebohrt werden soll wird (fast) ausschließlich Holz sein. Vielleicht kennt ja jemand ein Modell, welches er ruhigen Gewissens empfehlen kann. |
|
Nach oben |
|
|
|
Klipp Kannenträger
|
Verfasst am: 04.02.2016 20:55 Titel: Re: Tischbohrmaschine für unter 200 €? |
|
|
Ich habe in meiner Werkstatt eine Güde GTB16 stehen. Für meine Ansprüche (Hobbywerkstatt) eine mehr als ausreichende Tischbohrmaschine. Bezahlt habe ich knapp unter 200 €. Sollte also in deinen Preisrahmen passen. Für weiterführende Informationen kann ich dir http://www.tischbohrmaschine-testportal.de/ empfehlen. Dort wird die Maschine vorgestellt und getestet... Könnte passen, oder? |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 10.05.2021 12:35 Titel: Re: Tischbohrmaschine für unter 200 €? |
|
|
Hoffe das du dann auch fündig geworden bist!?
Nun ja, ich an deiner Stelle hätte mir im Vorfeld Testberichte und Vergleichsseiten angeschaut! Nur so kann man sich sicher sein, keinen Fehlgriff gemacht zu haben!
Habe mir vor kurzem ebenfalls eine Tischbohrmaschine gegönnt!
Hab' mich für den Testsieger entschieden, und zwar eine Bosch Tischbohrmaschine PBD 40! Eine Tischbohrmaschine welche ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann!
Ah und, entscheiden konnte ich mich dank diesem Test https://heimwerken.net/tischbohrmaschine-test/! Kann man gerne mal einen Blick reinwerfen!!!
Wie auch immer, ich hoffe, es kann dem ein oder anderen von Nutzen sein!? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|