|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 16.06.2007 11:49 Titel: Zack Baumärkte, der Aldi unter den Baumärkten |
|
|
Keine Beratung, Kein Lieferservice kurze Öffnungszeiten dafür guten Preis.
Das ist Diy in seiner deutlichsten Form.
Der Preis ist o.k., jedoch sollte man wissen was man will.
|
|
Nach oben |
|
|
|
Der Dicke Holzmeister Meister
|
Verfasst am: 16.06.2007 15:25 Titel: Re: Zack Baumärkte, der Aldi unter den Baumärkten |
|
|
ZACK Baumärkte werde in naher Zukunft keine Chance mehr haben, da die Beratung wie hier im Forum immer mehr im Vordergrund steht als das einfache Kaufen.
Immer mehr Endverbraucher machen alles selber ,
_________________ Nicht verzagen, einfach mal den Meister fragen.
Zum Teil sind hier Beiträge aus meinem Buch -
" DAS GROSSE HOLZ - ABC "
Alles rund um Fußbodentechnik und Renovierung und Sanierung. |
|
Nach oben |
|
|
Bob Moderator
|
Verfasst am: 16.06.2007 22:18 Titel: Re: Zack Baumärkte, der Aldi unter den Baumärkten |
|
|
Aldi verkauft auch Computer und hat keinen Berater.
Ich stimme zu, das die Beratung von Kunden am wichtigsten ist, ich bin jedoch auch der Meinung, dass dort auch Fehler auf Seiten der Berater gemacht werden.
Viele klagen, dass Kunden sich die Infos holen, aber nicht im Geschäft kaufen.
Woran liegt das:
Unsicher im Geschäftsabschluß
falsche Argumente
keine Kundenbindung aufgebaut
und vieles Mehr, viele suchen nicht bei sich den Fehler, sodern immer bei anderen.
Was nicht außschließt, dass es auch Kunden geben wird, die nur den Preis im Blickfeld haben. _________________ Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen. |
|
Nach oben |
|
|
Der Dicke Holzmeister Meister
|
Verfasst am: 16.06.2007 22:43 Titel: Re: Zack Baumärkte, der Aldi unter den Baumärkten |
|
|
Bob hat folgendes geschrieben: | Aldi verkauft auch Computer und hat keinen Berater.
Ich stimme zu, das die Beratung von Kunden am wichtigsten ist, ich bin jedoch auch der Meinung, dass dort auch Fehler auf Seiten der Berater gemacht werden.
Viele klagen, dass Kunden sich die Infos holen, aber nicht im Geschäft kaufen.
Woran liegt das:
Unsicher im Geschäftsabschluß
falsche Argumente
keine Kundenbindung aufgebaut
und vieles Mehr, viele suchen nicht bei sich den Fehler, sodern immer bei anderen.
Was nicht außschließt, dass es auch Kunden geben wird, die nur den Preis im Blickfeld haben. |
Genau das sind die Gründe BOB
Vorallem die KUNDENBINDUNG UND DIE FACHLICHE AUSRICHTUNG sind leider total kaputt. _________________ Nicht verzagen, einfach mal den Meister fragen.
Zum Teil sind hier Beiträge aus meinem Buch -
" DAS GROSSE HOLZ - ABC "
Alles rund um Fußbodentechnik und Renovierung und Sanierung. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|