Verfasst am: 03.12.2010 15:08 Titel: Zugluft unter Dielenparkett
Hallo zusammen
Ich habe eine Eigentumswohnung im Dachgeschoss, welche in den meisten Räumen einen Dielparkett hat. Baujahr ist 1964, der Parkett wurde vom darüberliegenden Teppich befreit, abgeschliffen und versiegelt . Die einzelnen Dielen sind ca 8 cm breit und ca. 70 cm lang.
Mein Problem ist nun, daß der Boden im Winter eiskalt (an manchen Stellen 6°) ist und es zieht . Ich habe an einer halbwegs verdeckten Stelle mal ein Loch gebohrt und reingeleuchtet, darunter scheint es wohl hohl zu sein Die dielen haben eine Stärke von gut 2 cm und sind teilweise direkt auf die Sparren genagelt.
Ich liebe den Boden und möchte ihn ungern mit einem anderen Bodenbelag verdecken . Was hätte ich für Möglichkeiten? ist bei dieser Art von Boden ein Nut- und Federsystem üblich?
Danke für die kommenden Antworten.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen