|
Autor |
Nachricht |
Maddin77 Profi
|
Verfasst am: 23.07.2014 11:36 Titel: Bodenplatte bei Starkem Regen von unten Nass |
|
|
Hi
So wie es ausschaut ist meine Bodenplatte von unten bei Starkem Regen Nass.
Merken tuh ich das an den Fugen der Fliesen im Keller. Die verfärben sich dann so leicht Nass Dunkel.
Ist nur in einem kleinen Bereich im Keller.
Kann ich hier vorbeugend was unternehmen?
oder bin ich da Machtlos.
Wie die Bodenplatte aufgebaut ist weis ich nicht, habe da Haus nicht gebaut nur gekauft.
bye |
|
Nach oben |
|
|
|
Rüdiger1 Lehrling
|
Verfasst am: 03.09.2014 21:23 Titel: Re: Bodenplatte bei Starkem Regen von unten Nass |
|
|
Hallo,
da kann ich dir nur raten einen Fachmann aufzusuchen, der deinen Keller dann mal unter die Lupe nimmt. Bevor sich dort Schimmel bildet. Feuchtigkeit ist nie gut. Je länger du wartest, desto teurer wird es im Endeffekt.
Rüdiger |
|
Nach oben |
|
|
Maddin77 Profi
|
Verfasst am: 04.09.2014 10:47 Titel: Re: Bodenplatte bei Starkem Regen von unten Nass |
|
|
hmm
Und wie nennen sich Fachmänner für so einen Bereich....denen man vertrauen kann. |
|
Nach oben |
|
|
samik Lehrling
|
Verfasst am: 10.09.2014 09:59 Titel: Re: Bodenplatte bei Starkem Regen von unten Nass |
|
|
Bei Hangladen ist oft sich an der Außenmauer stauendes Wasser der Grund für die Durchfeuchtung des Kellerbodens. Meist tritt diese erst ein, wenn Sie die Mauer gegen das Hangwasser geschützt haben, aber keine Dränage gelegt haben, die es dem Wasser ermöglicht, das Gebäude zu umfließen. |
|
Nach oben |
|
|
Maddin77 Profi
|
Verfasst am: 10.09.2014 10:25 Titel: Re: Bodenplatte bei Starkem Regen von unten Nass |
|
|
Was bei dem Haus Damals gemacht wurde kann ich nicht sagen. Habe es vor 3 Jahren gekauft.
Es ist leichte Hanglage, wirklich nur wenn Viel Regen war, kommt es hin und wieder vor das es an 2 Stellen etwas nass wirkt durch die Fugen.
Habe in der Garage auch noch ne Grube und die ist leider dann auch Richtig Nass. das ist aber auch der Tiefste punkt, tiefer als der Keller.
Jetzt die Frage was für einen Aufwand sollte man hier betreiben.
grüsse |
|
Nach oben |
|
|
|