|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Duriel Gast
|
Verfasst am: 26.06.2010 19:17 Titel: Kellerraum sanieren - feuchte Wand? |
|
|
Hallo,
ich möchte in meinem Keller einen kleinen Hobbyraum einrichten. Dazu muss ein momentan nur wenig genutzer Raum herhalten. Der Raum ist allerdings noch komplett kahl und benötigt eine kleine Sanierung. An den Wänden bröckelt teilweise der alte Putz ab. Geplant ist, dass ich die Wände, die Decke, sowie den Fußboden neu gestalte. Decke und Fußboden ist nicht das Problem. Aber bei einer Wand (die Außenwand) habe ich wohl ein kleines Feuchtigkeitsproblem.
Richtig nass ist nichts, aber sie fühlt sich sehr kalt an und doch schon etwas feucht. Nun wollte ich fragen mit was ich die Wände am besten sanieren kann? Meine erste Idee waren Rigipsplatten, aber das hab ich schon verworfen da ich dann wohl Probleme mit Schimmel an den Platten bekommen könnte.
Gibts für sowas speziellen Putz den man auf die Wand auftragen kann?
Der Raum war bisher nicht beheizt. Eine Heizung wollte ich auch noch einbauen, würde das mein Problem schon etwas bessern?
Grüße
Duriel |
|
Nach oben |
|
|
|
Modlog Moderator
|
Verfasst am: 08.07.2010 21:59 Titel: Re: Kellerraum sanieren - feuchte Wand? |
|
|
Es gibt Sanierputze oder Feuchteregulierungsputze.
Aber mal Ehrlich, du solltest dem Problem auf die Pelle rücken, und von außen alles Abdichten, dann hast du für die Zukunft Ruhe. _________________ Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|