|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Hasso Gast
|
Verfasst am: 05.09.2008 20:13 Titel: Dickbeschichtung oder Bitumenanstrich |
|
|
Was ist eigentlich besser, eine Dickbeschichtung oder ein Bitumenanstrich ???
Ich muss meinen Keller abdichten, ein freund meint nun das ein Bitumenanstrich locker reicht, alles andere wäre nur abzocke.
Was meint Ihr, denn habe keinen bock wieder alles aufgraben zu müssen. |
|
Nach oben |
|
|
|
Bob Moderator
|
Verfasst am: 05.09.2008 20:19 Titel: Re: Dickbeschichtung oder Bitumenanstrich |
|
|
Also wenn schon, dann eine Dickbeschichtung.
Bitte denke noch an folgende Punkte:
Isolierung des Kellers
Hier wir immer noch viel zu viel Energie verschwendet, also auf jeden Fall eine Perimeterdämmung davor.
Grundmauerschutz
Damit beim anschütten nicht die neue Isoierung beschädigt wird.
Drainage
Das Wasser muss weg vom Haus, also für entsprechende Drainage sorgen.
Wenn du Fragen zu den einzelnen Punkten haben solltest, meld dich einfach. _________________ Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen. |
|
Nach oben |
|
|
Peter Meister
Anmeldungsdatum: 25.12.2007 Beiträge: 699 Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
|
Verfasst am: 06.09.2008 15:47 Titel: Re: Dickbeschichtung oder Bitumenanstrich |
|
|
Tun Sie sich den Gefallen und geben nen Euro mehr aus. Dickbeschichtung ist die bessere Wahl. Sie haben noch etwas Sicherheit, falls sich im Nachhinein Haarrisse bilden sollten. Die Masse ist rissüberbrückend.
Bitumenanstrich ist eigendlich nicht mehr der Stand der Technik.
Holger _________________ Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach! |
|
Nach oben |
|
|
freelife Kannenträger
|
Verfasst am: 23.09.2008 15:54 Titel: Re: Dickbeschichtung oder Bitumenanstrich |
|
|
vorteil bei einer KMB beschichtung ist sie bietet nach DIN 18195 Teil 6 Schutz gegen den Lastfall zeitweise drückendes wasser ( zb Schichtenwasser )
mfg
freelife _________________ kk-ingbau.de |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|