|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
seppel Gast
|
Verfasst am: 12.11.2007 13:25 Titel: Ständerwerk aus Holz oder Stahl, was ist besser u. einfacher |
|
|
Hi,
ich muss eine Wand abtrennen und will dies mir Gipskartonplatten machen.
Nun überlege ich was besser und einfacher in der Unterkonstruktion ist, Holz oder Stahl.
Habt Ihr eine Idee |
|
Nach oben |
|
|
|
Peter Meister
Anmeldungsdatum: 25.12.2007 Beiträge: 699 Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
|
Verfasst am: 26.12.2007 10:18 Titel: Re: Ständerwerk aus Holz oder Stahl, was ist besser u. einfacher |
|
|
Hallo,
Holz ist billiger, Metall genauer und maßhaltiger und stabiler
Peter _________________ Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach! |
|
Nach oben |
|
|
bieberknecht Kannenträger
|
|
Nach oben |
|
|
Bob Moderator
|
Verfasst am: 25.01.2008 01:01 Titel: Re: Ständerwerk aus Holz oder Stahl, was ist besser u. einfacher |
|
|
Hallo Seppel,
Bieberknecht hat recht, Metall lässt sich einfach verarbeiten und ist für den Anfänger genau richtig. Neben die zahlreichen Vorteilen,welche die Bearbeitung betreffen, gibt es noch unzählige techn Vorteile wie zum Beispiel:
Schallschutz, Errichtung von Brandschutzwänden, und einfacher Verabreitung
sind nur einige Vorteile des Ständerwerks.
Hier noch ein zweiter Link eines Herstellers der sich mit diesen Materialien
beschäftig. _________________ Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|