Verfasst am: 23.11.2007 21:49 Titel: Steckdosen und Schalter: Marken oder Baumarktware
Liebes Forum,
im Haus werden wir die kompletten Schalter (ca.30 ) und Steckdosen (ca.60) neu verlegen.
Mein Elektriker möchte mir natürlich die Markenware Gira 55 verkaufen. Mit Baumarktware käme ich aber billiger davon. Gibt es einen Grund warum man nicht mit einer Standardserie aus dem Baumarkt beginnen sollte?
Verfasst am: 24.11.2007 13:37 Titel: Re: Steckdosen und Schalter: Marken oder Baumarktware
Nun ja, auf der einen Seite kommt es auf die Optik an. das ist meist ausschlaggebend.
Ein anderer Grund ist dass die Markendosen und Schlater sich meist doch leichter installieren lassen. Bessere Verschraubung besserer Kunststoff u.s.w..
Meist entscheiden sich jedoch die Leute für eine Markendose, da man oft über Jahre noch die gleichen Dosen und Schalter nachbekommt.
Ich habe mich aus diesem Grund für ein Standard Programm welches auch im Öffentlichen Dienst oft benutzt wird von der Firma Busch Jäger entschieden.
Selbst nach 15 Jahren habe ich noch die Dosen nachbekommen.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen