|
Autor |
Nachricht |
annamarie Lehrling
|
Verfasst am: 11.06.2022 01:36 Titel: Edelstahl für den Hausbau |
|
|
Ich muss mich informieren, welches Edelstahl sich für den Bau eines Hauses eignet. Als Frau kenn ich mich nicht so gut aus mit handwerklichen Themen und wollte mich daher in diesem Bau-Forum informieren. Danke für die Hilfe. |
|
Nach oben |
|
|
|
matteo13 Lehrling
|
Verfasst am: 11.06.2022 19:24 Titel: Re: Edelstahl für den Hausbau |
|
|
Schön, dass ich hier auch mal eine Frau in das Forum mit einbringt bzw eine Diskussion eröffnent
Deine Frage ist sehr allgemein gehalten, um welchen Bereich geht es denn genau? |
|
Nach oben |
|
|
annamarie Lehrling
|
Verfasst am: 11.06.2022 22:45 Titel: Re: Edelstahl für den Hausbau |
|
|
matteo13 hat folgendes geschrieben: | Schön, dass ich hier auch mal eine Frau in das Forum mit einbringt bzw eine Diskussion eröffnent
Deine Frage ist sehr allgemein gehalten, um welchen Bereich geht es denn genau? |
Hi Matteo, es muss ein Edelstahl sein, welches gut schweißbar ist. Diese Informationen habe ich von meinen Handwerkern erhalten, dass ich solches Material zur Verfügung stellen muss. |
|
Nach oben |
|
|
pablo Geselle
|
Verfasst am: 12.06.2022 18:55 Titel: Re: Edelstahl für den Hausbau |
|
|
Da eignet sich Edelstahl V4A - 1.4404 für. V4A Edelstahl eignet sich für die Autoindustrie, Luftfahrt, Maschinenbau und auch für den Bau. Du kannst es dort direkt im Online-Shop bestellen und dich auch vorweg beraten lassen, um nochmal deine Spezifikationen abzustimmen, ob es dann 100% die richtige Wahl für euer Vorhaben ist. |
|
Nach oben |
|
|
pablo Geselle
|
Verfasst am: 18.06.2022 21:29 Titel: Re: Edelstahl für den Hausbau |
|
|
In der Industrie wird Edelstahl ebenfalls sehr viel benutzt, wie z.B. Edelstahl Rundstahl. Es ist sehr breit einsetzbar, da es einfach eine stabile Konstruktion aufweist und sehr viel Last tragen kann. |
|
Nach oben |
|
|
|