|
Autor |
Nachricht |
aberfeldy Geselle
|
Verfasst am: 26.07.2021 11:55 Titel: Terrassendach selbst bauen oder kaufen? |
|
|
Servus! Ich wollte mich irgendwie einfach mal umhören, was ihr für am klügsten haltet.
Auf meiner Terrasse hier in München wird es im Sommer nämlich einfach viel zu heiß. Das ist wirklich teilweise kaum aushaltbar.
Darum bin ich mir auch jetzt schon sicher, dass ich unbedingt eine Terrassenüberdachung haben möchte.
Ich frage mich jetzt nur, ob sich das von der Arbeit und vom Geld her auszahlen würde, diese Überdachung selbst zu bauen, oder ob ich das einfach kaufen sollte.
Was ist eure Meinung dazu? |
|
Nach oben |
|
|
|
Alfie Geselle
|
Verfasst am: 26.07.2021 12:21 Titel: Re: Terrassendach selbst bauen oder kaufen? |
|
|
Also in meinen Augen ist es wirklich bewundernswert, dass du einfach so ein Dach für deine Terrasse bauen würdest.
Ich befürchte aber, dass das den Aufwand kaum wert sein wird. Immerhin ist es so, dass man allein für die Materialien einiges zahlen muss.
Zudem wirst du das fertige Dach nicht einfach hinauf heben können…
Da wäre es wesentlich einfacher, dich zum Beispiel an Schatteria zu wenden. Die machen dir deine Terrassenüberdachung München im Nu und ohne Arbeit für dich.
Zuerst suchst du dir von ihrer Webseite hier ein passendes Dach aus: https://www.schatteria.de/rs/terrassendach-muenchen/
Wenn du das gewählt hast, dann erledigen sie alles andere für dich. Also vom Ausmessen, bis zur Montage.
Bei den günstigen Preisen, die sie anbieten, kann die selbstgebaute Terrassenüberdachung echt nicht mithalten… |
|
Nach oben |
|
|
Anemone Lehrling
|
Verfasst am: 26.10.2021 15:36 Titel: Re: Terrassendach selbst bauen oder kaufen? |
|
|
Hey aberfeldy,
solltest du dich für das selber bauen entscheiden, lege ich dir nahe eine Stegplatte als Überdachung auszuwählen. Erfahre mehr unter gut-bedacht.com. Als Überdachung für die Terasse Carports ist sie genauso hervorragend geeignet wie als witterungsfester Schutz für die Pflanzen im Gewächshaus oder das Auto unterm Carport.
LG |
|
Nach oben |
|
|
Hans-Christian Geselle
|
Verfasst am: 26.09.2024 10:38 Titel: Re: Terrassendach selbst bauen oder kaufen? |
|
|
Ich möchte dir von https://www.gewaechshausplaza.de/ erzählen. Letzte Saison habe ich dort ein Gewächshaus gekauft und bin echt zufrieden damit. Es gab eine gute Auswahl an verschiedenen Modellen, sodass ich genau das gefunden habe, was perfekt in meinen Garten passt. Der Aufbau war einfach und alles kam sicher verpackt an.
Zusätzlich habe ich ein Terrassendach bestellt, um meinen Außenbereich besser nutzen zu können. Das Terrassendach sieht nicht nur schick aus, sondern bietet auch viel Schutz vor Sonne und Regen. Jetzt kann ich viel mehr Zeit draußen verbringen, ohne mir Sorgen um das Wetter machen zu müssen. Die Qualität der Materialien ist wirklich gut und die Montage verlief ohne Probleme. |
|
Nach oben |
|
|
|