|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Alfie Geselle
|
Verfasst am: 02.12.2019 11:34 Titel: Wie Blockhaus bauen? |
|
|
Hi,
also wir haben ein Grundstück in einem Kleingartenverein gepachtet, wo wir jetzt auch ein Häuschen bauen möchten.
Da könnten wir dann bspw. hin und wieder übernachten, wenn wir einfach aus der Stadt raus wollen.
Mir persönlich gefällt ja so ein Blockhaus sehr gut. Doch wie baut sich sowas? Sind das fertige Teile? |
|
Nach oben |
|
|
|
Lizzy Geselle
|
Verfasst am: 02.12.2019 13:52 Titel: Re: Wie Blockhaus bauen? |
|
|
Oh, das ist ja sehr schön. Sowas würde ich auch gerne haben.
Kostet aber schon eine Menge Geld, wenn man das langfristig haben möchte.
Und so ein Blockhaus finde ich persönlich sehr schön. Das gefällt mir mehr, als so ein normales Haus.
Doch wie man das genau baut, weiß ich selbst nicht. Ich denke, aber schon, dass es da fertige Teile, sprich fertige Wände gibt, die man dann nur aufstellen muss.
Das hängt aber auch davon ab, was man möchte, denke ich. Wenn du nämlich das alles selbst mit Freunden bauen willst, wird das vermutlich nicht so sein.
Weiß da leider nichts konkret, sodass du dich mal hier informieren müsstest: https://blockhaus-bauen.info/blockhaus-anbieter-bewertet/
MfG |
|
Nach oben |
|
|
wreckingball Geselle
|
Verfasst am: 09.12.2019 10:25 Titel: Re: Wie Blockhaus bauen? |
|
|
Ganz einfach .. "Stein auf Stein, Stein auf Stein, das häuschen wird bald fertig sein" _________________ Wer aus Rückschlägen gewinnt, belohnt sich selbst. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|