|
Autor |
Nachricht |
Sendrel Lehrling
|
Verfasst am: 11.10.2014 12:43 Titel: Carport/Garage selbst bauen? |
|
|
Mahlzeit,
vor einem halben Jahr haben wir nach 2-jähriger Bauzeit und vielen Eigenleistungen unser Haus fertiggestellt. Jetzt wollen wir zusätzlich noch eine Garage bzw. einen Carport anschaffen. Kann ich sowas selbst bauen oder sollte ich da lieber einen Fachmann ranlassen? |
|
Nach oben |
|
|
|
Manig Lehrling
|
Verfasst am: 11.10.2014 13:02 Titel: Re: Carport/Garage selbst bauen? |
|
|
Hi Sendrel,
im Prinzip kannst du alles selbst bauen, aber gerade bei einer Garage solltest du das nur machen, wenn du auch das nötige Know-how hast. Kennst du dich in dem Bereich denn ein wenig aus? |
|
Nach oben |
|
|
Sendrel Lehrling
|
Verfasst am: 11.10.2014 13:10 Titel: Re: Carport/Garage selbst bauen? |
|
|
Naja, ich habe noch nie einen Carport selbst gebaut, aber halt viel beim Hausbau mitgeholfen. Allerdings hauptsächlich Arbeiten im Haus bzw. an den Außenanlagen (Garten etc.) |
|
Nach oben |
|
|
Sendrel Lehrling
|
Verfasst am: 11.10.2014 13:11 Titel: Re: Carport/Garage selbst bauen? |
|
|
Ob das als nötiges Know-how reicht, weiß ich nicht...die Frage ist halt, ob ich groß was falsch machen kann. Weil nochmal bauen lassen, das ist preislich auch so eine Sache.. |
|
Nach oben |
|
|
Manig Lehrling
|
Verfasst am: 11.10.2014 13:18 Titel: Re: Carport/Garage selbst bauen? |
|
|
Hi Sendrel,
egal, was du baust, du kannst immer was falsch machen. Und gerade bei Garagen oder Carports, die ja dein Auto schützen sollen, kommt es auf viele Sachen an. Selbst bauen halte ich in deiner Situation für eine schlechte Idee. Von den Kosten her ist es gar nicht so teuer, wenn du das bauen lässt. Noch besser ist eine Fertiggarage. Du kannst dich unverbindlich über die Möglichkeiten und Kosten informieren. Wende dich dazu einfach mal an Experten hier: http://www.ott-fertiggaragen.de
Ich finde, dass das eine bessere Alternative ist, als die Sache in Eigenregie zusammenzubasteln.
Viele Grüße |
|
Nach oben |
|
|
Traviis Lehrling
|
Verfasst am: 30.06.2019 18:37 Titel: Re: Carport/Garage selbst bauen? |
|
|
Ich habe auch so eine Garage bauen lassen. Ich habe zwar kein eigenes Auto aber ich miete mir oft ein Auto auf einen längeren Zeitraum und benutze es zusammen mit meinem Kollegen wenn wir eine Fahrgemeinschaft machen. Auf diese Weise spart man bares
So eine KFZ Langzeitmiete ist eine ideale Lösung für mich, trotzdem muss das Auto auch eine vernünftige Garage haben. |
|
Nach oben |
|
|
|