|
Autor |
Nachricht |
haxe Lehrling
|
Verfasst am: 10.03.2014 21:15 Titel: Holzhaus bauen ? |
|
|
Hallo Leute,
was haltet ihr vom Thema Holzhaus ? Ist das eine gute Alternative zum Massivbau und wo finde ich weitere Informationen zum Thema ?
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
|
feennt Lehrling
|
Verfasst am: 10.03.2014 21:19 Titel: Re: Holzhaus bauen ? |
|
|
Moin Haxe !
Meiner Meinung nach sind Holzhäuser mittlerweile zu einer guten Alternative zum klassischen Massivbau geworden. Die Technik, die in den aktuellen Holzhäusern eingebaut wird ist auf einem besseren Stand als vor einigen Jahren. Optisch finde ich die Holzhäuser auch viel ansprechender. Wenn du weitere Informationen zum Thema Holzhaus haben willst dann schau mal hier vorbei. Da findest du ein paar schöne Beispiele etc.
Ich hoffe, dass dir das erstmal weiterhilft !
feennt |
|
Nach oben |
|
|
Heinrichh Geselle
|
Verfasst am: 10.07.2014 16:45 Titel: Re: Holzhaus bauen ? |
|
|
Das wäre ja wie in Amerika, also ich würde es nicht tun, auch wenn es günstiger ist. |
|
Nach oben |
|
|
Rüdiger1 Lehrling
|
Verfasst am: 03.09.2014 21:21 Titel: Re: Holzhaus bauen ? |
|
|
Mir gefallen Holzhäuser auch sehr gut, ich weiß aber nicht ob ich gerne in einem Holzhaus wohnen würde.
Rüdiger |
|
Nach oben |
|
|
johni Lehrling
|
Verfasst am: 27.10.2016 23:13 Titel: Re: Holzhaus bauen ? |
|
|
Ein kleines und einfaches Häusschen ohne großartigen Luxus, in das man sich beim Regen aber mal reinsetzen kann, sollte in meinen Augen realisierbar sein |
|
Nach oben |
|
|
energie Kannenträger
|
Verfasst am: 29.10.2016 21:15 Titel: Re: Holzhaus bauen ? |
|
|
Hallo,
ich denke es ist alles mehr oder weniger eine Frage des Geschmacks. Ich habe vor ein paar Jahren ein Stück Bauland in den Bergen geerbt und mir letztes Jahr dort ein Holzhaus bauen lassen. Eigentlich lebe ich ja in einer Wohnung in der Stadt und das Holzhaus kommt uns so wie ein Wochenendhaus. Im Internet gibt es recht viele Anbieter aber ich habe auf dieser Seite gartenhaus.de unser Holzhaus gefunden. Es war nicht so teuer und wir haben im Haus viel Platz für die ganze Familie. Mit dem Auto brauchen wir circa 2 Stunden von unserer Wohnung bis zu dem Holzhaus so das wir jedes Wochenende dort sind
LG |
|
Nach oben |
|
|
|