|
Autor |
Nachricht |
Undercover Geselle
|
Verfasst am: 18.05.2020 14:44 Titel: Gartenmuschel für Garten? |
|
|
Hallo,
wir haben unseren Garten renoviert und jetzt fehlen nur die Gartenmöbel.
Da uns einfache Liegestühle nicht gefallen, sind wir auf der Suche nach einer Gartenmuschel.
Scheint ganz praktisch zu sein, wenn man da so einen Sonnenschutz dabei hat. Dann braucht man nicht extra noch einen Sonnenschirm kaufen.
Oder ist es besser so eine Art Lounge zu kaufen? Aber da brauchen wir dann einen Sonnenschirm. Was denkt ihr? |
|
Nach oben |
|
|
|
Alfie Geselle
|
Verfasst am: 18.05.2020 16:40 Titel: Re: Gartenmuschel für Garten? |
|
|
Hi!
Um den Sonnenschutz müsst ihr euch da keine Sorgen machen. Es gibt sowohl Lounges als auch Gartenmuscheln bzw. Sonneninseln mit Sonnenschutz.
Hängt jetzt halt davon ab, wie viel Platz ihr zur Verfügung habt bzw. wo das Ding stehen soll.
So eine richtige Lounge mit Tisch passt am besten auf eine Terrasse. wo hingegen ich finde, dass man so einen Sonneninsel auch auf den Rasen stellen kann.
Auf dieser Seite findest einige Modelle: https://www.heuts.de/gartenmoebel/alle-gartenmoebel/sonneninsel
Vielleicht gefällt dir ja was. Empfehle die oben, da die von der Qualität her sehr gut sind.
Das Wichtigste ist, dass die Gartenmöbel stabil genug sind. |
|
Nach oben |
|
|
anid25 Profi
|
Verfasst am: 28.07.2020 14:26 Titel: Re: Gartenmuschel für Garten? |
|
|
Wurden denn schon die passenden Gartenmöbel gefunden ? Eine Gartenmuschel kann man sich super gut im Gartencenter kaufen oder man guckt online - so mache ich es.
Neulich habe ich nach einer neuen Gartenbank aus Holz gesucht und bin dabei auf wirklich sehr viele Anbieter gestoßen.
Auf https://online-gartenbank.de/ habe ich wirklich gute Informationen zu Gartenbänken gefunden, welches Holz es gibt, wieviele Sitzer usw.
War wirklich super informativ
Wäre so eine Gartenbank denn auch für dich was ? _________________ Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein |
|
Nach oben |
|
|
Günter Kannenträger
|
Verfasst am: 13.06.2021 12:30 Titel: Re: Gartenmuschel für Garten? |
|
|
Ich finde die Gartenmusche zwar schön, aber man muss sie wegräumen und sie ist schon ziemlich groß, dann wird sie oft sehr schnell von der Witterung beschädigt und das ist schade, da sie nicht gerade billig ist.
Wenn ich mir so etwas kaufen würde, dann nur für eine Terrasse mit Überdachung, wo das Ding geschützt wäre, aber da es ja so riesig ist, müsste die Terrasse auch ganz schön groß sein, oder man stellt nur die Gartenmuschel auf die Terrasse.
Ich finde, dass eine Hängematte eine viel bessere Lösung ist und günstiger ist sie sowieso. In diesem Shop Haengemattenshop.com/ kann man sich verschiedene Hängematten und auch die Preise anschauen.
Ich habe mir eine große Zweipersonen-Hängematte gekauft und diese hängt entweder bei uns auf der Terrasse oder im Garten. Ich liebe es dort im Sommer zu liegen und zu entspannen, da man in so einer Hängematten wirklich am besten entspannen kann, denn mich beruhigt die leichte Bewegung.
Letz endlich ist es aber Geschmacksache und jeder soll das kaufen, was ihm am besten gefällt, aber es ist immer schlau, vor dem Kauf gut darüber nachzudenken. Vor allem wenn es eine teure Investition ist.
LG |
|
Nach oben |
|
|
WonderfulGirl Geselle
|
Verfasst am: 14.06.2022 14:22 Titel: Re: Gartenmuschel für Garten? |
|
|
Oh ja solche Gartenmuscheln sind mega gemütlich und sorgen für ordentlich Urlaubsstimmung. Ich habe für unseren Garten auch ein ähnliches Produkt über https://www.hardeck.de/gartenmoebel/loungemoebel bestellt. Bin gespannt, wie sich das in unserem Garten macht. In der Nähe unseres Fischteichs ist es der perfekte Ort dafür. |
|
Nach oben |
|
|
|