|
Autor |
Nachricht |
Zorkclomur Geselle
|
Verfasst am: 16.04.2018 11:02 Titel: Der Garten und die Kinder |
|
|
Moin moin meine lieben Handwerker,
kaum bin ich fertig mit dem Hausbau nörgeln die Kleinen schon wieder rum, sie hätten gerne ein Baumhaus, einen Teich und zwei Ställe für die Hasen im Garten. Das mit dem Baumhaus ist zwar eine sehr gute Idee, erfahrungsgemäß ist das aber auch ein recht langes Unterfangen, wenn man es ordentlich macht. Ich bin gerade erst bei den Plänen und die Kleinen sind schon so ungeduldig, dass sie den ganzen Tag am Baum klettern. Bis das Baumhaus fertig ist, muss ich den Kindern also etwas anderes für den Garten bietet. Leider bin ich ein Mann der Taten und nicht der Kreativität. Bin also etwas auf euch angewiesen. Könnt ihr mir helfen? Was kann ich denn Übergangsmäßig in den Garten stellen? |
|
Nach oben |
|
|
|
Mjolzoires Geselle
|
Verfasst am: 18.04.2018 11:54 Titel: Re: Der Garten und die Kinder |
|
|
Na du machst ja wirklich alles für deine Kinder. Ich würde zu Ihnen sagen, dass sie warten müssen bis es fertig ist und wenn sie mir auf den Geist gehen, dass es dann noch länger dauert . Kannst du ihnen nicht in der Zeit ein Planschbecken in den Garten stellen? Kinder lieben doch sowas? Zumindest war das bei meinen so. Wie groß soll denn dein Baumhaus werden? Hast du dir schon einen genauen Plan gemacht? |
|
Nach oben |
|
|
Merzoirark Geselle
|
Verfasst am: 23.04.2018 10:45 Titel: Re: Der Garten und die Kinder |
|
|
Die Erziehungsmethode zu sagen dass es länger dauert wenn sie Quängeln habe ich bei meinen Kleinen auch angewandt. Bis zur Pubertät hat das funktioniert, dann haben sie den Trick leider durchschaut und mit Verachtung gestraft
Das ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber wir haben bei unseren Radtouren immer eine Strandmuschel bzw. ein Sonnenzelt dabei, damit wir auch mal unterwegs eine Pause im Schatten machen und unser Vesper essen können. Hier gibts dazu mehr Tipps. Wäre das nichts? |
|
Nach oben |
|
|
Zorkclomur Geselle
|
Verfasst am: 25.04.2018 09:14 Titel: Re: Der Garten und die Kinder |
|
|
Zum Glück sind meine Kinder noch nicht in der Pubertät. Das würde Zuhause wirklich ein heilloses Durcheinander geben. Naja, aber dann müsste ich kein Baumhaus bauen...Egal, an der aktuellen Situation kann ich nichts ändern. Die Idee mit der Strandmuschel gefällt mir aber sehr. Werde am besten gleich zwei kaufen, damit es kein Streit gibt und sie sich eine Höhle bauen können. Das sollte zu Beginn erst einmal funktionieren. Ich hoffe, dass sie nicht so schnell die Lust daran verlieren werden . |
|
Nach oben |
|
|
Tim779 Geselle
Anmeldungsdatum: 04.08.2018 Beiträge: 24 Wohnort: 78465 Konstanz Insel Mainau
|
Verfasst am: 04.08.2018 16:46 Titel: Re: Der Garten und die Kinder |
|
|
Hey seit gegrüßt
also ganz ehrlich, kalr wollen die Kinder immer alles haben, das sind ja nun mal Kinder und ständig was zu wollen ist ihr Job
Aaaaber ist die Frage, ob das alles auch Sinn macht, was die so haben wollen. Bedenke, wer am Ende damit sitzen bleibt Klar ist ein Teich toll, doch hast du auch genügend Zeit das zu pflegen? |
|
Nach oben |
|
|
bastie Profi
|
Verfasst am: 25.09.2018 17:33 Titel: Re: Der Garten und die Kinder |
|
|
Da kann ich euch zustimmen! _________________ Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan |
|
Nach oben |
|
|
deo22 Profi
|
|
Nach oben |
|
|
|