|
Autor |
Nachricht |
neuer Geselle
|
Verfasst am: 14.04.2016 11:18 Titel: Neues Gemäuer im Garten, was besorge ich? |
|
|
Hi Forum
Mein Schwager hat sich dazu bereit erklärt, mir mit einem Projekt im Garten zu helfen. Dabei geht es um ein kleines Häuschen, das gemauert werden soll. Er ist im Prinzip der Maurer, ich bin der Zuschauer und der, der die leere Flasche Feierabendbier gegen eine volle austauscht.
Bevor wir anfangen, möchte ich gerne möglichst viel von dem Zubehör besorgen, das er braucht. Wie gesagt habe ich nicht besonders viel Ahnung von der Materie (und dem Material), also möchte ich die Bauherren im Forum mal fragen.
Wenn ihr Maurer seid und zu einem Auftrag erscheint, was sollte dann schon vor Ort sein, was euch sehr freuen würde? |
|
Nach oben |
|
|
|
00Grenko7 Geselle
|
Verfasst am: 14.04.2016 17:00 Titel: Re: Neues Gemäuer im Garten, was besorge ich? |
|
|
Naja, ich weiß ja nicht, was er so dabei haben wird, aber die Kelle und alles wird er denke ich mal selbst mitbringen? Was vielleicht nicht so selbstverständlich ist, dass er davon genug dabei hat, könnten Maurerschnüre sein, da man davon schon mal eine ganze Ecke brauchen kann, wenn man wirklich ein Häuschen für den Garten bauen will. Ist auch nicht teuer und gibt es in verschiedenen Ausführungen. Aber billig ist das so oder so und wenn du vorausschauend bist, dann holst du einfach mal etwas. Ansonsten noch die Materialien für den Bau und Bier natürlich. Viel Erfolg euch! |
|
Nach oben |
|
|
Per Lehrling
|
Verfasst am: 20.04.2016 11:37 Titel: Re: Neues Gemäuer im Garten, was besorge ich? |
|
|
Hallo,
also ich bin kein Maurer, aber mit genug Bier vor Ort und deiner tatkräftigen Unterhaltung wird er schon zufrieden sein
Aber ist ja wirklich ziemlich nett, dass er dir das Teil baut. Hast du dir eine gute Familie ausgesucht
Gruß,
Per |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 12.12.2017 20:08 Titel: Re: Neues Gemäuer im Garten, was besorge ich? |
|
|
Wie ist es denn abgelaufen ? |
|
Nach oben |
|
|
|