|
Autor |
Nachricht |
Mormitron Geselle
|
Verfasst am: 18.04.2018 06:08 Titel: Pool für den Garten |
|
|
Guten Morgen zusammen,
der Sommer ruft ja bereits sehr laut, nur am morgen ist es noch etwas kalt. Bei uns waren es 7 Grad. Noch zu kalt mit kurzer Hose. Aber am Nachmittag kann man das ruhig machen. Jedenfalls habe ich den Kindern versprochen, diesen Sommer einen Pool aufzustellen. Aber für einen festen habe ich kein Geld, also wollte ich so einen größeren aufbaubaren. So das man das kühle Nass genießen kann und auch etwas planschen kann. Welche Marken und Modelle sind dafür geeignet? |
|
Nach oben |
|
|
|
Joindtrix Geselle
|
Verfasst am: 18.04.2018 09:39 Titel: Re: Pool für den Garten |
|
|
Guten Morgen, ich finde einen Poool wirklich auch toll, meine Kinder lieben das auch, meistens kommen sie im Sommer von der Schule heim und gehen ab nach draußen zum Pool. Schau dir doch mal verschiedene Vergleiche an, die finde ich echt sehr nützlich. Dann kannst du ja entscheiden welches für dich das beste Modell ist. Da spielen ja oftmals verschiedene Kriterien auch mit rein, zum Beispiel Preis und Platz. Aber ich denke so wirst du auf jeden Fall fündig. |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 05.05.2018 11:39 Titel: Re: Pool für den Garten |
|
|
Wie weit bist du denn damit? |
|
Nach oben |
|
|
deo22 Profi
|
Verfasst am: 05.05.2018 13:44 Titel: Re: Pool für den Garten |
|
|
Hi, auf https://www.123pool.de/ habe ich damals nach Artikeln für den Pool geschaut. Ich meine, dass es da auch "aufblasbare" Pools gibt. Schau da am besten mal nach. |
|
Nach oben |
|
|
Daico Kannenträger
|
Verfasst am: 06.06.2018 12:20 Titel: Re: Pool für den Garten |
|
|
Hallo, ich hätte auch wahnsinnig gerne einen eigenen Pool (oder zumindest ein Planschbecken), aber leider habe ich keinen Garten (und nicht mal einen Balkon). Via Google habe ich den Shop "Pool Profi 24" gefunden... dort gibt es verschiedene Aufstellbecken, u. a. auch welche zum Aufblasen: https://www.pool-profi24.de/swimmingpool-zubeh.html |
|
Nach oben |
|
|
Tim779 Geselle
Anmeldungsdatum: 04.08.2018 Beiträge: 24 Wohnort: 78465 Konstanz Insel Mainau
|
Verfasst am: 06.08.2018 12:46 Titel: Re: Pool für den Garten |
|
|
ein Pool der in den Boden eingelassen wird, ist wirklich mit Kosten verbunden.
Wir haben von INTEX einen aufgestellt mit 4,66 m Durchmesser. Dazu haben wir allerdings eine vernünftige Sandfilterpumpe (ca. 120€) gekauft und Chlortabletten. Die mikrigen Filterpumpen, die bei den Pools dabei sind, sind nix wert und reinigen auch nichts. Das kannst du vergessen. Wir haben noch das Problem, dass unser Grundwasser nicht das beste ist und wir deswegen die ersten Tage viel chloren und filtern müssen. Aber dann sieht das Wasser Top aus und der Pool ist auch schön groß. |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 10.10.2018 13:14 Titel: Re: Pool für den Garten |
|
|
Hallöchen
Da möchte ich auch gerne was dazu sagen.
Ich persönlich habe mich auch mit dem Thema Pool beschäftigt aber da wir keinen so großen Garten haben, muss ich schauen wie ich das umsetze.
Hatte mir auch unterschiedliche Informationen zum Whirlpool gesucht, wäre ja auch nicht schlecht wenn man sich da im Winter schön rein legen kann und das Leben genießen
Auf einer Quelle habe ich dann auch verschiedene aufblasbare Modelle gefunden ( guckt mal hier )- da werden wir uns wahrscheinlich auch einen von kaufen
Viel besser und vor allem mit einem nicht so großen Aufwand aufzustellen.
Wie sieht denn eure Entscheidung aus ? |
|
Nach oben |
|
|
|