|
Autor |
Nachricht |
Richard Luger Geselle
|
Verfasst am: 01.08.2019 08:18 Titel: Zahlt sich ein Blockheizkraftwerk als Heizungsanlage aus? |
|
|
Ich würde gerne die Heizungsanlage in meinem Haus gegen eine modernere Anlage austauschen. Zuvor würde ich aber noch gerne in Erfahrung bringen ob sich eventuell die Anschaffung eines Blockheizkraftwerkes lohnen würde.
Kann mir hier im Forum jemand diese Frage beantworten oder mir eine Tipp geben wo ich mich nach dieser Informationen umsehen könnte? |
|
Nach oben |
|
|
|
Katharina Huemer Lehrling
|
Verfasst am: 01.08.2019 08:19 Titel: Re: Zahlt sich ein Blockheizkraftwerk als Heizungsanlage aus? |
|
|
Ob sich diese Anschaffung rentiert würde ich mir an deiner Stelle mit Hilfe eines BHKW Rechners ausrechnen. Meistens findet man auf der gleichen Seite dann auch noch zusätzliche Informationen über diese Heizungsanlagen.
Du könntest dich z.B. gleich mal auf https://ew-energy-world.de/bhkw-rechner umsehen. |
|
Nach oben |
|
|
bastie Profi
|
Verfasst am: 23.10.2019 23:49 Titel: Re: Zahlt sich ein Blockheizkraftwerk als Heizungsanlage aus? |
|
|
Und wie siehts aus bei dir ? _________________ Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan |
|
Nach oben |
|
|
|