|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Spachtelhase Geselle
|
Verfasst am: 07.06.2019 12:55 Titel: Fertigsysteme oder Marke Eigenbau? |
|
|
Hi,
wir wollten gern einen Balkon, der nicht die gängige Form hat. Gern spitz zulaufend oder ja... einfach kein Standard 2mx4m Balkon eben. Da ich jetzt aber doch mal geschaut habe, Online und auch im Baumarkt war, bin ich sogar da auf Systeme gestoßen. Nun stellt sich die Frage, ob man die nutzen sollte? Immerhin erleichtert man sich schon den Bau. Zwar wäre der Balkon nicht mehr so originell, aber einfacher im Bau....
Beispiel am rotem Haus: http://www.metermann.net/fotoalbum_5.html |
|
Nach oben |
|
|
|
00Grenko7 Geselle
|
Verfasst am: 11.06.2019 09:04 Titel: Re: Fertigsysteme oder Marke Eigenbau? |
|
|
Mhmh also ganz nach meinem Geschmack sind diese 3-Eckigen Balkone ja nicht, dass muss ich zugeben. Finde , dass das irgendwie Platzverschwendung ist, weil man die "Spitze" ja gar nicht richtig nutzen kann.
Wie wäre es denn mit einem Balkon so mit Glas"wänden"/geländer? Diese Gitter sind ja auch immer ein bisschen ausgelutscht Außerdem kann man auch eine Menge her machen mit richtigen Balkonprofilen, das lässt das Gesamtbild noch viel moderner erscheinen und man hat einen dezenten Hingucker.
Natürlich wollen die Glasscheiben auch geputzt werden. Aber gut, ein Balkon muss auch gepflegt werden.
Wenn du mit "Systeme" meinst, dass dort Bauhilfen und Modelle verkauft werden, würde ich schon dazu raten. Erspart eine Menge Zeit und Nerven und man kann es mMn noch genug individuell ausfertigen ! |
|
Nach oben |
|
|
DaNerdy Geselle
|
Verfasst am: 13.10.2019 10:41 Titel: Re: Fertigsysteme oder Marke Eigenbau? |
|
|
Grüße euch,
wir haben uns vor 5 Monaten einen neuen Balkon bauen lassen, da ich nicht wirklich das wissen habe so einen Balkon selbst zu bauen. Ich habe mir im Internet dazu einen seriösen Balkonanbauer gesucht den ich auch schnell gefunden habe. Als Tipp können die Rezensionen sehr weiterhelfen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|