|
Autor |
Nachricht |
Juergen Geselle
|
Verfasst am: 13.05.2019 08:31 Titel: Stromanbieterwechsel - einfach oder kompliziert? |
|
|
Hallo,
wir haben letztens bei einem Abend mit Freunden unsere Stromrechnungen verglichen.
Dabei haben wir festgestellt, dass die Rechnung von meiner Familie und mir fast doppelt so hoch ist, als die der anderen, obwohl die sogar mehr Kinder haben als wir!
Uns riet man, dass wir den Anbieter wechseln sollten. Aber geht das so einfach? |
|
Nach oben |
|
|
|
aberfeldy Geselle
|
Verfasst am: 13.05.2019 11:20 Titel: Re: Stromanbieterwechsel - einfach oder kompliziert? |
|
|
Das hättet ihr doch schon längst machen sollen. Fiel euch bisher nie auf, dass ihr eine hohe Stromrechnung habt?
Ich würde dem auf jeden Fall nachgehen. Es ist nämlich auch möglich, dass am Zähler oder so etwas kaputt ist.
Wenn dies nicht der Fall ist, dann habt ihr einfach einen sehr teuren Anbieter.
Ich wechsle meinen Anbieter z. B. regelmäßig. Da genieße ich auch den Vorteil, Prämien für den Wechsel zu erhalten.
Ist halt sehr praktisch, da man nicht nur beim Strom spart, sondern noch coole Geschenke bekommen kann.
Ein Tipp von mir: http://mahopa.de/strom-praemie/
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
|
bastie Profi
|
Verfasst am: 16.05.2019 13:12 Titel: Re: Stromanbieterwechsel - einfach oder kompliziert? |
|
|
Ja, dass geht im Prinzip wirklich so einfach.
Man muss sich nur einen passenden Anbieter finden und kann dann wechseln, manchmal ist es auch so das der neue Anbieter beim alten gleich kündigt. Kann man ja auch mal nach fragen.
Sicherlich ist es so, dass man sich erst einen Überblick machen muss, durch einen Vergleich geht das meiner Meinung nach am besten.
Ich suche momentan nach einem Ökostromanbieter.
Da habe ich mich auch im Web umgesehen und habe bei https://www.oekostromanbieter.com/ unterschiedliche Tarife & Angebote gefunden.
Da habe ich auch gleich einen guten Tarif gefunden
Wie sieht es aus bei dir ? _________________ Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan |
|
Nach oben |
|
|
mariana Geselle
|
Verfasst am: 07.09.2019 18:34 Titel: Re: Stromanbieterwechsel - einfach oder kompliziert? |
|
|
So kompliziert ist es dann auch nicht
Aber, das habt ihr ja mittlerweile auch selbst festgestellt...
Dass ihr den Stromanbieter wechseln wolltet, kann ich absolut verstehen, warum mehr für Strom bezahlen als nötig bzw. wenn es dann auch günstigere Anbieter gibt!
Damit man sich aber für den richtigen Stromanbieter entscheiden kann, sollte man sich paar Tests und Vergleiche ansehen, hilft auf jeden Fall weiter...
Und, da ich schon mal dabei bin, hier auf https://www.strompreisvergleich24.com/ findet man den besten Tarif!
So, ich hoffe, dass ich dann hiermit dem ein oder anderen bei der Entscheidung weiterhelfen konnte!? _________________ "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht |
|
Nach oben |
|
|
anid25 Profi
|
Verfasst am: 04.09.2020 21:40 Titel: Re: Stromanbieterwechsel - einfach oder kompliziert? |
|
|
Eigentlich ist der Wechsel super einfach.
Man muss sich einfach nur einen Anbieter finden und schon kann man einfach wechseln.
Auch ich wechsele regelmäßig meinen Stromanbieter, so kann ich einfach auch gutes Geld sparen
Erst neulich habe ich aber bei bundespresseportal.de gelesen, dass immer mehr Anbieter den Wechsel ablehnen, auch was neues.. Wahrscheinlich muss man sich einfach auch einen seriösen Anbieter finden und sich Zeit bei der Suche lassen.
Wie siehts aus bei dir ? _________________ Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein |
|
Nach oben |
|
|
Wollgram Geselle
|
Verfasst am: 09.02.2021 11:50 Titel: Re: Stromanbieterwechsel - einfach oder kompliziert? |
|
|
Ein Stromanbieter-Wechsel muss nicht kompliziert sein, bei https://www.stromanbieterohneschufa.de/ kann man Tarife vergleichen und
Stromanbieter finden, die keine Schufa-Auskunft verlangen.
Vielleicht versuchst Du es mal dort. Viel Erfolg ! |
|
Nach oben |
|
|
Karoline Max Lehrling
|
Verfasst am: 12.04.2021 09:24 Titel: Re: Stromanbieterwechsel - einfach oder kompliziert? |
|
|
Guten Tag,
wir haben auch erst kürzlich nach einen neuen Stromanbieter geschaut, da wir umgezogen sind.
Unter https://www.strombob.de/stromanbieter-trotz-schufa/ haben wir einen günstigen und guten Stromanbieter gefunden.
Dort findet Ihr auch Anbieter bei denen man einen Vertrag bekommt, trotz schlechter Bonität.
VG |
|
Nach oben |
|
|
Wegewitz Geselle
|
|
Nach oben |
|
|
Burma Geselle
|
Verfasst am: 22.06.2024 10:50 Titel: Re: Stromanbieterwechsel - einfach oder kompliziert? |
|
|
Wenn es um das Thema Stromanbieter wechseln: Das gilt es zu beachten geht, lohnt sich ein genauerer Blick auf die verschiedenen Aspekte dieses Prozesses. Ein Anbieterwechsel kann nicht nur Geld sparen, sondern ist auch oft unkomplizierter als viele vermuten. Zu den wichtigsten Punkten, die es zu beachten gilt, gehört zunächst ein sorgfältiger Tarifvergleich. Nutzen Sie hierfür Vergleichsportale, um die für Sie günstigsten Angebote zu finden. Achten Sie bei der Auswahl besonders auf die Vertragslaufzeiten und eventuelle Neukundenrabatte oder Boni. Ein weiterer wichtiger Aspekt sind die Kündigungsfristen – diese sollten Sie im Blick behalten, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten. Lesen Sie immer aufmerksam das Kleingedruckte, um unliebsame Überraschungen zu vermeiden. Die Qualität des Kundenservice ist ebenfalls ein entscheidender Faktor, den Sie nicht außer Acht lassen sollten. Der eigentliche Wechselvorgang gestaltet sich in der Regel sehr einfach: Nach Vertragsabschluss übernimmt der neue Anbieter die Kündigung beim alten und regelt die Umstellung, ohne dass es zu einer Versorgungsunterbrechung kommt. Mit diesen Beachtungspunkten steht einem erfolgreichen und vorteilhaften Stromanbieterwechsel nichts mehr im Wege. |
|
Nach oben |
|
|
|