|
Autor |
Nachricht |
Madzoirarc Geselle
|
Verfasst am: 05.02.2019 07:53 Titel: Kosten Kamin |
|
|
Morgen zusammen,
bei den kalten Temperaturen weiß ich wieder, warum ich meine Heizung den ganzen Tag laufen lasse. Problem dabei ist die stickige Luft. Das heißt immer wieder durchlüften und die Kälte reinlassen. Ich habe gehört, das Kamine eine andere Qualität der Luft bei der Erwärmung eines Raumes aufweisen. Einen, wo man nicht so schnell matt wird und Kopfschmerzen bekommt. Stimmt das? Wie teuer ist so ein Kamin und kann man den nur im Bauhaus kaufen? Bin nicht so der Fan von meinem lokalen Bauhaus. Die Mitarbeiter hatten wohl sehr lange keinen Urlaub mehr, wie die auf Fragen reagieren.
Kann einer helfen? |
|
Nach oben |
|
|
|
Joindtrix Geselle
|
Verfasst am: 05.02.2019 11:46 Titel: Re: Kosten Kamin |
|
|
Also ich fand es gar nicht so kalt. Aber was weiß ich. Ich mache ja nur jeden zweiten Tag meinen Kachelofen an, den ich von OFEN MOSMANN OHG habe. Kamin habe ich leider keinen. War mir etwas zu protzig. Aber warum willst du einen Kamin, wenn du einen Kaminofen haben kannst? Ist viel besser und die Wärmeentwicklung ist auch besser. Bei einem Kamin, wenn der nicht an ist, dann kommt nämlich eher Kälte rein. Schornstein ist ja offen. Kaminöfen sehen auch richtig gut aus. Rechne da mit etwa 1000 €. Finde persönlich, das es bezahlbar ist. Und es sieht auch ganz chic aus. |
|
Nach oben |
|
|
Madzoirarc Geselle
|
Verfasst am: 06.02.2019 12:11 Titel: Re: Kosten Kamin |
|
|
Klar, wenn man einen Kamin oder einen Kachelofen hat und das Gebäude windsicher steht, das es einem da mit einer guten Wärmedämmung nicht kalt wird. Ist mir schon bewusst. Aber das will ich ja auch. Aber die beim Bauhaus wollten mich ja nicht beraten. Meinten nur, da liegen die Produkte, suchen Sie sich eins aus und fertig. Aber ich will ja auch generelle Informationen über die Thematik. Deswegen Danke für den Link. Werde da erstmal den Support anrufen. Hoffe das die mich da sehr gut beraten können. Dann bestelle ich da auch mein ganzes Zeug, was ich so brauche.
Danke |
|
Nach oben |
|
|
|