|
Autor |
Nachricht |
bauersuchtdach Geselle
|
Verfasst am: 13.07.2015 11:54 Titel: Kamin nachrüsten |
|
|
Hallo liebe Bauer,
ich wollte mal fragen, wer von euch schonmal einen Ofen nachträglich hat einbauen lassen? In Unserem Haus ist ein Schornstein vorhanden, aber der Kamin ist momentan tot. Ich bin mir jetzt unsicehr wieviel Arbeit das offnen der Wand/des Kamins wäre
Auch wenn wir im Moment Sommer haben, wünsche ich mir für den Winter diese richtig schöne Wärme, wie sie eben nur ein richtiges Holzfeuer auslösst. Naja, ich mache mir halt nur etwas SOrgen, dass das Ganze dann eine Riesensauerrei wird.
Der Kamin wäre bei uns im Wohnzimmer. Immerhin haben wir Fliessen, der Staub könnte also relativ schnell beseitigt werden. Inwiefern spielt denn das Modell eine Rolle? Wir dachte an so einen Specksteinofen: https://www.ofen.de/specksteinofen?p=1.
Heute ist das Wetter auch wieder so regnerisch, da freut man sich schon fast darauf, dass es Winter wird und man richtig schön warm einheizen kann. |
|
Nach oben |
|
|
|
Maddin77 Profi
|
Verfasst am: 13.07.2015 14:29 Titel: Re: Kamin nachrüsten |
|
|
Hi
du solltest mit deinem Kaminkehrer Bezirksmeister Reden. Der sollte Unterlagen habe über den Kamin und der muss dir auch die Freigabe dafür erteilen.
Dann weist du wie viel Leistung dein Ofen haben darf und ob er es überhaupt genehmigt.
Dann kannst dir weiter Gedanken machen über den Aufwand der Installation.
bye |
|
Nach oben |
|
|
absondern Profi
|
Verfasst am: 10.02.2017 10:47 Titel: Re: Kamin nachrüsten |
|
|
Schönen guten Tag!
Selbstverständlich liegt es im Bereich des Möglichen, dass man auch nachträglich noch einen Kamin bzw. Kaminofen einbaut. Ein Gespräch mit deinem Schornsteinfeger kann da sicherlich helfen.
Falls du das jedoch selbst vornehmen möchtest, so findest du unter dieser Webseite einen sehr guten Online-Shop, wo du dir die entsprechenden Einzelteile kaufen kannst. |
|
Nach oben |
|
|
mariana Geselle
|
Verfasst am: 10.04.2017 19:25 Titel: Re: Kamin nachrüsten |
|
|
Und was war am Ende ? _________________ "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht |
|
Nach oben |
|
|
|