Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bad renovieren (finanzieren)



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bad Sanitär Sauna
Autor Nachricht
Walross89
Geselle


Anmeldungsdatum: 20.04.2015
Beiträge: 88
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 28.04.2016 11:14    Titel: Bad renovieren (finanzieren) Antworten mit Zitat

Hallo, wir wollten unser großes Bad rundum renovieren bzw sanieren, da die Ausstattung und Boden und Wände doch sehr alt sind!

20m². Hat hier jemand eine Idee, wie viel das kosten könnte? Wollen quasi alles fließen und dann eben neue Dusche/Badewanne, Toilette etc.

_________________
Derjenige der die Gerechtigkeit für sich beansprucht, hört auf gerecht zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spachtelhase
Geselle


Anmeldungsdatum: 21.05.2015
Beiträge: 64
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: 29.04.2016 11:30    Titel: Re: Bad renovieren (finanzieren) Antworten mit Zitat

Mh, also sowas kann schon ein Sümmchen kosten!

Gerade Fließen sind ja nicht so billig und wenn ihr zusätzlich noch die Wände damit ausstatten wollt, dann kommt da einiges zusammen. Aber eine Wanne und Toilette ist natürlich das Sahnehäubchen. Also keine Idee, wie viel ihr übrig habt, aber ich denke, dass das schon so 4000 - 6000 kosten wird, wenn nicht mehr.

Wenn ihr das Geld nicht übrig habt, dann könnt ihr ja mal über eine Finanzierung nachdenken. Aber für so eine Sache ist sowas schon legitim, finde ich. Ich persönlich bin ja viel daheim und finde daher, dass so etwas viel wichtiger ist, als nutzlose Reisen oder so Kram. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sören1971
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22.08.2016 15:49    Titel: Kostenkalkulation Antworten mit Zitat

Hallo,
wenn Du eine ungefähre Kostenkalkulation brauchst, dann gehst Du einfach auf einen Online Shop für Baustoffe, und schreibst Dir die Preise aus. Es gibt nicht ganz viele davon, ich benutze den Online Shop vom Kemmler www.kemmler.de , da der Baumarkt bei mir um die Ecke liegt, und ich bin da auch oft einkaufen.
"alles fließen" heißt auch die Wände, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 10.12.2017 01:46    Titel: Re: Bad renovieren (finanzieren) Antworten mit Zitat

Also wenn wir so "kleine" Baustellen haben; dann schauen wir schon das wir das Geld zum großen Teil sparen.
Als wir zum Beispiel unser Haus kaufen wollten, haben wir einen Kredit genommen. Mein Bruder will bald auch kaufen; da hat er bei kredit-vergleich24.com einen Vergleich gemacht und hat anscheinend auch einen passenden Kreditanbieter gefunden.

Ich persönlich habe mir auch unterschiedliche Infos erhalten, nur hat man heutzutage echt viel mehr Möglichkeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 16.11.2018 13:57    Titel: Re: Bad renovieren (finanzieren) Antworten mit Zitat

Welche Art von Finanzierung willst du eigentlich bekommen? Ehrlich gesagt liebe ich keine Kredite zu nehmen, besonders von der Bank. Der einzige Kredit, denn ich mir erlauben kann ist ein Pfandkredit und dabei handelt es sich um Geld für Silber, Gold, alte Elektronik wie Tablets, Handys, Laptops, Küchengeräte und mehr. Den Pfandkredit bekomme ich immer bei dem https://leihhaus.de/filiale/pfandhaus-gelsenkirchen/ und kann ich Pfandhaus nur jedem weiterempfehlen.

Ehrlich gesagt hat doch jeder von uns, solche Sachen, die man loswerden muss. Ein solches Pfandhaus kann eine gute Lösung dafür sein und somit bekommt man auch mehr Geld, das man für seine Bedürfnisse ohne einen echten Kredit ausgeben kann!

Mit freundlichen Grüßen

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 19.02.2019 14:34    Titel: Re: Bad renovieren (finanzieren) Antworten mit Zitat

Na ja, da kommt sicherlich eine ganze Menge zusammen!
Bin gerade selbst dabei das Badezimmer zu renovieren und es hat schon viel Geld verschlungen, wir sind aber noch lange nicht fertig!
Es muss noch eine Badewanne her, Wasserhähne... diese aber hab' ich hier auf https://wasserhahn24.com/ sehr günstig gefunden, Spiegel und, und ,und!
Macht aber nichts, nachher habe ich wenigstens ein schönes, neues Badezimmer, das man dann viele Jahre nutzen kann ohne etwas machen zu müssen!

Unser Badezimmer hätten wir noch lange so nutzen können, aber es war wirklich schon längst aus der Mode gekommen und man möchte sich ja wohlfühlen im Bad...

LG

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KlausderBaumeister
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.03.2020
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 24.05.2021 07:48    Titel: Re: Bad renovieren (finanzieren) Antworten mit Zitat

Für unsere Renovierung mussten wir damals auch einen Kredit aufnehmen. Daran ist ja auch zunächst nichts verwerflich. Allerdings sollte man sich schon einen guten und günstigen Anbieter suchen. Da empfehle ich dir den folgenden Vergleich: https://topkredit.net/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bad Sanitär Sauna Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Altes Haus renovieren... Was ist zu tun? AnettP Was nicht woanders reinpaßt... 1 03.09.2013 19:22
Keine neuen Beiträge Altbau sanieren/renovieren Bauherr1 Was nicht woanders reinpaßt... 5 10.02.2013 04:17
Keine neuen Beiträge Giebel renovieren heiner999 Fassade 4 21.03.2012 10:51
Keine neuen Beiträge Renovieren bei Auszug? Babsi Innenausbau 1 07.03.2012 21:09
Keine neuen Beiträge Terrasse renovieren dragon Bodenbeläge 2 23.02.2012 14:06
Keine neuen Beiträge Bad renovieren Gast Bad Sanitär Sauna 12 08.11.2011 18:17
Keine neuen Beiträge Altes Haus Renovieren oder neues Haus... kentvogel Innenausbau 2 06.10.2011 09:11
Keine neuen Beiträge Natursteinmauer renovieren maamel Innenausbau 3 23.02.2011 19:13
Keine neuen Beiträge wohnzimmer renovieren dor_oisen Innenausbau 8 18.02.2010 23:31
Keine neuen Beiträge Wohnung/Haus/Garten kostenlos renovie... Team MyHammer Was nicht woanders reinpaßt... 1 17.02.2010 12:50
Keine neuen Beiträge Renovieren,richtig gut und richtig gü... reno-vier Innenausbau 1 21.04.2009 15:21
Keine neuen Beiträge Badezimmer renovieren Zeitsklave Bad Sanitär Sauna 27 28.01.2009 20:53
Keine neuen Beiträge Altes Haus 1920... kaufen + selber re... Raffi Was nicht woanders reinpaßt... 6 09.01.2009 18:46
Keine neuen Beiträge Zimmer renovieren - alter putz? Zeitsklave Innenausbau 12 29.12.2008 20:45
Keine neuen Beiträge Wohnung total Renovieren!! Quare Innenausbau 4 13.09.2008 15:16