|
Autor |
Nachricht |
Gast Gast
|
Verfasst am: 08.11.2011 17:17 Titel: Bad renovieren |
|
|
Hallo,
wir möchten gerne ein 50 Jahre altes Bad renovieren.
Das Bad ist 2,38 breit und 3,30 lang. Der Raum hat eine Dachschräge.
Die Dachschräge hat einen Sockel von 0,70 cm. Auf die Länge des Raumes gesehen. Wir möchten gerne unter die Schräge eine Badewanne setzen. Ebenfalls lassen wir eine Dachgaube einbauen, die fängt aber erst ab 1,25 an.
Ich dachte an eine Eckbadewanne, oder haben wir dann wohl zu wenig Kopfreiheit. Wir sind beide nicht die größten Menschen.
2. Frage. Oder ist eine Eckbadewanne vielleicht zu wuchtig, wenn das Bad nur 2,38 breit ist.
Alternativ bleibt dann nur eine normale Badewanne. Waagerecht zur Schräge und das Fußende dann unter der Schräge.
Wäre dankbar für eure Vorschläge.
Gruß Krümel |
|
Nach oben |
|
|
|
pflasterer Profi
|
Verfasst am: 08.11.2011 19:55 Titel: Re: Bad renovieren |
|
|
Hallo!
Scheint ja gerade ein großes Thema zu sein mit den kleinen Bädern...
Schau doch mal in den anderen aktuellen Beitrag, bezüglich Ideen für Badsanierung, vielleicht kommen da mit Deiner Anfrage ein paar spannende Antworten zusammen.
Ich habe dort schon von meinen eigenen Erfahrungen zu diesem Thema geschrieben.
Im Detail ist es mir leider nicht möglich was zu deiner Anfrage zu antworten, ist definitiv nicht mein Fach. |
|
Nach oben |
|
|
Marcohh Kannenträger
|
Verfasst am: 18.11.2011 12:46 Titel: Kleine Bäder zum Traumbad |
|
|
Ich habe hierzu ein paar Artikel bei My lovely bath gefunden.
Das ist ein Lifestyle Magazin rund um das Thema Bad renovieren und Bad Ideen.
Ich habe leider keinen Link zur Hand.
Gruss Marco |
|
Nach oben |
|
|
Peter Meister
Anmeldungsdatum: 25.12.2007 Beiträge: 699 Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
|
Verfasst am: 18.11.2011 16:39 Titel: Re: Bad renovieren |
|
|
Hallo Marcohh,
könnte dieser Link sein:
http://www.rialto-design.de/
Google machts möglich...
Peter Langenbruch _________________ Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach!
Zuletzt bearbeitet von Peter am 18.11.2011 20:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Janni Lehrling
|
Verfasst am: 18.11.2011 17:02 Titel: Re: Bad renovieren |
|
|
Aber echt, angeblich keinen Link zur Hand, aber GANZ ZUFÄLLIG die URL in der Signatur, wie blö_ kann man sein, wenn man Werbung machen will.... |
|
Nach oben |
|
|
Peter Meister
Anmeldungsdatum: 25.12.2007 Beiträge: 699 Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
|
Verfasst am: 17.02.2012 16:23 Titel: Re: Bad renovieren |
|
|
Jetzt hör mal bitte auf, die ganzen threads zu zutexten.
Lösungsvorschläge und Meinungen sind hier gefragt...
Für Werbung in eigener Sache ist dieses Forum nicht vorgesehen...
Peter _________________ Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach! |
|
Nach oben |
|
|
Bernd1981 Lehrling
|
Verfasst am: 01.10.2012 20:22 Titel: Schöne Lösung |
|
|
Hallo,
ich habe gerade dazu am WE eine schöne Lösung gesehen - da war in ein kleines Bad eine normale Badewanne eingebaut - aber in die Ecke - und die niedrige Ecke war ausgeformt als Ablage - das sah total schön aus - und nicht wuchtig !!!!
Helle Fliesen und eine schöne Badewanne - das hat toll was her gemacht. Zeichnet es Euch doch mal auf - da komme ich auch immer mit weiter!
LG
Bernd |
|
Nach oben |
|
|
Joogie Profi
|
Verfasst am: 02.10.2012 14:41 Titel: Re: Bad renovieren |
|
|
Danke für den link peter, sowas suchte ich auch noch zum belesen^^ |
|
Nach oben |
|
|
max-ler68 Lehrling
|
Verfasst am: 10.06.2013 10:01 Titel: Titel: Re: Bad renovieren |
|
|
Das ist doch keine Frage, ob es zu wuchtig wird, sondern wie ihr drauf sind. Für konservativen Geschmack ist es absolut zu wuchtig, für extravaganten Geschmack wäre es genau auf den Punkt getroffen: Überdimensionale Badewanne im kleinem Haus. Gruß Max _________________ Maxler |
|
Nach oben |
|
|
Simon13 Lehrling
|
Verfasst am: 25.09.2013 11:47 Titel: re: Bad renovieren |
|
|
Es gibt aber noch viel mehr Möglichkeiten. Bspw, Eckbadewannen: http://www.ziegler-badshop.de/Eckbadewannen-Eckwannen
Oder Rundbadewannen. Du kannst, wenn das Haus es hergibt, auch eine Badewanne in den Boden einlassen, spart auch einiges an Platz |
|
Nach oben |
|
|
Patrie Geselle
|
Verfasst am: 28.07.2017 15:31 Titel: Re: Bad renovieren |
|
|
bin auch gerad dabei des bad zu renovieren da ich da probleme mit der feuchtigkeit habe
=( da da kein fenster ist _________________ Der Gipfel des Ruhms ist, wenn man seinen Namen überall findet, nur nicht im Telefonbuch. |
|
Nach oben |
|
|
Turbine Kannenträger
|
Verfasst am: 13.07.2018 11:05 Titel: Re: Bad renovieren |
|
|
Wenn es noch nicht zu spät ist, dann empfehle ich anstatt der Badewanne lieber eine Dusche einzubauen.
Wenn ihr nicht regelmäßig badet, macht eine Wanne keinen Sinn. Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich gehe bei weitem nicht mehr so viel baden wie früher, heute dusche ich eigentlich nur noch. Die Wanne ist bloß ein Staubfänger, denkt mal an die Zukunft. Heutzutage lassen sich alle eine barrierefreie Dusche installieren.
Die Firma Sanbatec hat uns alles an einem Tag umgebaut zu einem astreinen Preis-Leistungs-Verhältnis. Hier geht es zur Seite: http://www.sanbatec.de/
@Patrie - die Firma kann ich dir nur empfehlen, die schaffen es auch auch aus deinem fensterlosem Bad eine luxuriöse Oase zu schaffen. Dei Jungs sind kreativ, ruf da einfach mal an und frag, was die für die machen können. |
|
Nach oben |
|
|
deo22 Profi
|
Verfasst am: 25.07.2018 21:20 Titel: Re: Bad renovieren |
|
|
Ich würde das lieber einem überlassen. Der hat da immer Vorschläge parat auf die man selbst gar nicht kommt. Außerdem kann er einem gleich erklären, was für die Raumluft und die Luftfeuchtigkeit am besten ist. |
|
Nach oben |
|
|
|