Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Altes Haus renovieren... Was ist zu tun?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
AnettP
Kannenträger

BeitragVerfasst am: 03.09.2013 18:22    Titel: Altes Haus renovieren... Was ist zu tun? Antworten mit Zitat

Hallöchen ....

Bin durch Stöbern im Internet auf euch aufmerksam geworden und dachte, ich melde mich hier einfach mal an. Denn, wenn jemand all meine Fragen beantworten kann, dann Ihr.
Ich bin noch etwas unschlüssig.
Seit einiger Zeit suche ich ein Häuschen zum selber basteln so zu sagen
Es eilt nicht, ich könnte mir also Zeit lassen mit dem Ausbau. Nun bin ich auch fündig geworden.

Schöne Lage auf dem Dorf, wie ich es wollte. Ein großes Haus mit 210 m² Wohnfläche und eine Grundstücksfläche von 1200 m², das Baujahr ist 1932.
Zum Objekt steht, dass es leergezogen ist. Ich war da und es sah aus, als wenn mal 4 Parteien in dem Haus gewohnt hatten. Ich würde es gern in eine kleinere Wohnung ca 60 m² und eine größere Wohnung mit 150 m² aufteilen. LEIDER konnte ich das Haus noch nicht besichtigen. Das werde ich eventuell nächste Woche tun.

Weiter steht zum Objekt
großer ausbaubarer Wäscheboden vorhanden
Brunnenanlage, vollunterkellert, neuer WA , neuer Elt-anschluß, Flüssiggasanschluss
z. Z. noch 3-Kammerklärgrube, Ofenheizung, 2 Essen vorhanden
Grundstück mit 2 - 3 Stellplätzen

Das Objekt ist wirklich sehr günstig im Preis und der Verkäufer ist die Sparkasse.

Nun wollte ich mich einfach mal informieren, was auf mich zukommen würde, wenn ich das Haus im Alleingang renovieren will.
Auf was muss ich achten? Gerade in Hinsicht auf Flüssiggasanschluss, Klärgrube, Ofenheizung?

Hier will ich mir eigentlich einfach mal ein paar Denkanstöße geben lassen, nicht, dass es eigentlich komplett unmöglich ist. Was für Tipps könnte man geben? Auf was achten?
Vielleicht auch im Sinne von Bädern renovieren, Fenster oder Dach (das sah von außen gut aus) oder auch im Sinne von Heizmöglichkeiten in Kombination mit der Ofenheizung.
Dämmung etc. …. Ich bin wirklich ein Laie in so was, hätte aber viel Hilfe von außen.
Was bedeutet „neuer Wasseranschluss und neuer Elektroanschluss“ in den Exposés eigentlich genau?
Und was würde mit dieser 3 Kammerklärgrube auf einen zukommen?

Ich habe einen Haufen Fragen, ich weiß … aber ich hoffe wirklich sehr, dass sich jemand die Zeit nimmt und mir weiter hilft. Vielleicht ein paar gute Denkanstöße gibt, auch ein paar Tipps auf was man achten muss, mit was man am Besten anfängt. Vielleicht sogar schon vor dem Hauskauf.
Nun werde ich mal ein wenig im Forum stöbern, eventuell beantwortet der eine oder andere Thread ja schon ein paar meiner Fragen.

Liebe Grüße
Anett
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
Meister

BeitragVerfasst am: 23.09.2013 19:39    Titel: Re: Altes Haus renovieren... Was ist zu tun? Antworten mit Zitat

Hallo Anett,

hast du dir das Haus schon angesehen?? Fotos gemacht??

Peter

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dan Wood Haus ansehen Madeleine Was nicht woanders reinpaßt... 0 09.08.2013 17:09
Keine neuen Beiträge Altbau sanieren/renovieren Bauherr1 Was nicht woanders reinpaßt... 5 10.02.2013 03:17
Keine neuen Beiträge Neue Heizung im Haus HausKäufer Heizung Klima Kamin 3 27.09.2012 19:20
Keine neuen Beiträge altes Haus kaufen? tamibe Was nicht woanders reinpaßt... 2 16.08.2012 11:18
Keine neuen Beiträge Heizanlage in altes Haus (um 1850) ei... doddger Heizung Klima Kamin 5 05.06.2012 21:20
Keine neuen Beiträge Ihr Haus ist noch immer eine Baustell... Meworks Was nicht woanders reinpaßt... 1 10.05.2012 11:48
Keine neuen Beiträge Giebel renovieren heiner999 Fassade 4 21.03.2012 09:51
Keine neuen Beiträge Renovieren bei Auszug? Babsi Innenausbau 1 07.03.2012 20:09
Keine neuen Beiträge Blondinen bauen ein Haus jens76 Witze aus dem Bau-Bereich 33 28.02.2012 09:49
Keine neuen Beiträge Terrasse renovieren dragon Bodenbeläge 2 23.02.2012 13:06
Keine neuen Beiträge Haus bauen oder kaufen? marco78 Was nicht woanders reinpaßt... 1 16.11.2011 08:49
Keine neuen Beiträge Bad renovieren Gast Bad Sanitär Sauna 12 08.11.2011 17:17
Keine neuen Beiträge Altes Haus Renovieren oder neues Haus... kentvogel Innenausbau 2 06.10.2011 08:11
Keine neuen Beiträge Sanierung - Haus Baujahr 1900 - Fasad... Livenda Fassade 2 26.04.2011 21:06
Keine neuen Beiträge Natursteinmauer renovieren maamel Innenausbau 3 23.02.2011 18:13