|
Autor |
Nachricht |
doddger Gast
|
Verfasst am: 05.06.2012 21:20 Titel: Heizanlage in altes Haus (um 1850) einbauen |
|
|
Hallo,
ich beabsichtige ein altes Haus zu kaufen welches um 1850 erbaut wurde. Zwar gibt es mehrere Holzöfen und seit den 70ern drei Nachtspeicheröfen aber ich stell mir schon was moderneres und bedienerfreundlicheres vor. Wie aufwändig, und vor allem wie teuer, ist aber der Einbau eine Pellet Heizung und die Verlegung der notwendigen Rohre nebst Heizkörper???
Gibts hier jemanden der damit vielleicht schon Erfahrungen hat? |
|
Nach oben |
|
|
|
Peter Meister
Anmeldungsdatum: 25.12.2007 Beiträge: 699 Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
|
Verfasst am: 08.06.2012 13:53 Titel: Re: Heizanlage in altes Haus (um 1850) einbauen |
|
|
Lass dich in dieser Frage von einem erfahrenen Bauplaner oder Heizungsbauer beraten.
Peter _________________ Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach! |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 04.03.2018 19:40 Titel: Re: Heizanlage in altes Haus (um 1850) einbauen |
|
|
Also, ich habe da in Forum etwas für die Heizung gesucht und fand den Beitrag hier. Da ich in so einer Situation war, will ich gerne meine Erfahrung damit teilen.
Letztes Jahr wollte ich eine neue Heizung in das Haus von meinen Großeltern einbauen, weil die alte nicht so gut war und die ersten Fragen, die man sich in so einer Situation stellt sind, welche Heizungsalternative ist die beste und wie kann man einfach die Kosten in Überblick behalten. Da ich eine Alternative finden wollte, mit der man am günstigsten die beste Heizung bekommt, habe ich mich für einen Heizungsrechner entschieden. Den fand ich auf https://www.kb-shopundservice.de/ und konnte da leicht die gewünschte Heizung eingeben und alles was danach kommt, damit ich am Ende die Gesamtkosten in Überblick bekam.
Es ist sehr praktisch und vollkommen zu empfehlen, deshalb sollte es jeder, der in so einer Situation ist, machen.
Schade, dass es sowas nicht damals gab.
Grüß |
|
Nach oben |
|
|
deo22 Profi
|
Verfasst am: 09.04.2018 11:26 Titel: Re: Heizanlage in altes Haus (um 1850) einbauen |
|
|
Hi, auf der Webseite kannst du dir die verschiedenen Heizarten anschauen. Da kannst du dir mal einen guten Überblick verschaffen. Und einen Experten würde ich auf jeden Fall fragen. Der wird dir da gut helfen können. |
|
Nach oben |
|
|
deo22 Profi
|
Verfasst am: 17.04.2018 11:16 Titel: Re: Heizanlage in altes Haus (um 1850) einbauen |
|
|
Hey,
vor deinem Kauf solltest du dich noch mit den Heizungswartung Kosten auseinandersetzen. Oft kann es sein, dass sich ein kompletter Neubau gar nicht rechnet. Darfst du denn in so einem alten Haus überhaupt mit einem Kamin oder Gas heizen?
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
|
Paulopast Geselle
|
Verfasst am: 26.04.2018 12:03 Titel: Re: Heizanlage in altes Haus (um 1850) einbauen |
|
|
Hallo,
zum Thema Heizung sanieren und Pelletheizung findest du hier https://www.effizienzhaus-online.de/pelletheizung eine Menge Informationen.
Sicher wird das Thema Förderung für dich interessant.
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
|