|
Autor |
Nachricht |
fanatics Kannenträger
|
Verfasst am: 03.01.2016 15:06 Titel: Alte Küche aufarbeiten, aber wie? |
|
|
Hallo,
wir möchten unsere alte Küche ein bisschen aufpeppen und haben uns überlegt dies durch neu lackieren der fronten zu machen inkl. neuer Arbeitsplatte. Oder gibt es alternativen zum lackieren? Bzw. wer lackiert Küchen, eine Schreinerei?
Unsere Küche ist eine Echtholzküche. Falls dies eine Bedeutung haben sollte.
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
|
anid25 Profi
|
Verfasst am: 06.04.2018 18:29 Titel: Re: Alte Küche aufarbeiten, aber wie? |
|
|
Seit ihr mit dem "aufpeppen" der Küche auch gut vorran gekommen?
Würde mich echt interessieren wie es denn am Ende auch geworden ist!?
Ich habe das selbe vor,und weiss echt nicht wie ich es anstellen soll!?
Die einzige Idee die ich habe ist,das ich der Rückwand meiner Küche eine neue Optik verleihe.
Die Idee habe ich hierdurch bekommen,https://schoen-und-wieder.de/de
Wieso vieles fand ich auch das im Web!
Ich glaube das wird sehr schön aussehen,bin mir aber nicht ganz sicher...
Bin immer noch am überlegen...und hoffe das ich noch weitere Ideen finden werde.
LG _________________ Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein |
|
Nach oben |
|
|
Paulopast Geselle
|
Verfasst am: 10.04.2018 12:11 Titel: Re: Alte Küche aufarbeiten, aber wie? |
|
|
Wir haben unsere alte Echtholzküche damals selbst lackiert, mein damaliger. Freund konnte das. Hat auch super geklappt und sah toll aus. Es gibt aber auch Folien zum Abkleben, wenn man sich das Lackieren nicht zutraut. |
|
Nach oben |
|
|
deo22 Profi
|
Verfasst am: 11.04.2018 14:52 Titel: Re: Alte Küche aufarbeiten, aber wie? |
|
|
Vielleicht mit ein paar neuen Küchengeräten??
Wenn du magst, dann kannst du hier http://www.makant-europe.de/ mal schauen. Die haben viele Küchengeräte. Schönen Tag noch. |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 29.04.2018 20:49 Titel: Re: Alte Küche aufarbeiten, aber wie? |
|
|
Und - habt ihr denn was verändern können ?
Ich für meinen Teil habe bisschen was an meiner Küche verändert.
Mein Backofen habe ich ausgetauscht aber auch habe ich ne neue Haube ( Dunstabzugshaube 90 cm ) gekauft. Die alte war irgendwie nicht mehr ganz so funktionsfähig.
Aber wenn man sich im Internet umguckt, dann kann man sich sehr viele Ideen suchen. Da findet man auch ganz gute Preise. |
|
Nach oben |
|
|
bastie Profi
|
Verfasst am: 20.07.2018 01:38 Titel: Re: Alte Küche aufarbeiten, aber wie? |
|
|
Dazu würde ich gerne etwas sagen.
Vor kurzem haben wir unsere Küche renoviert und wirklich all das gemacht, doch ich konnte es nie fassen, wie ein moderner XXL Kühlschrank das alles viel Luxuriöser aussehen lässt. Ich habe so einen mit Kühl-Gefrierkombination gefunden (Schau mal hier) und es gekauft, was wirklich gut angekommen ist. Aus diesem Grund empfehle ich dir sowas, doch wenn du es kaufen willst, dann solltest du es auf jeden Fall so wie ich im Web kaufen.
Es lohnt sich, vor allem, weil man viel Geld sparen kann.
Schönen Grüß! _________________ Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan |
|
Nach oben |
|
|
Tim779 Geselle
Anmeldungsdatum: 04.08.2018 Beiträge: 24 Wohnort: 78465 Konstanz Insel Mainau
|
Verfasst am: 06.08.2018 12:40 Titel: Re: Alte Küche aufarbeiten, aber wie? |
|
|
Eine alte Küche neu aufzubereiten, vor allem wenn es Echtholz ist, ist bestimmt toll. Die Fronten neu machen, andere Griffe, neue Arbeitsplatte und eine neue Rückwand, das macht echt schon viel aus! |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 02.09.2018 13:40 Titel: Re: Alte Küche aufarbeiten, aber wie? |
|
|
Und was war am Ende bei dir - hast du deine Küche schöner gemacht ?
Ich für meinen Teil wollte meine Küche auch etwas schöner machen und besser ausstatten und habe dabei verschiedene Ideen auch im Internet gefunden.
Natürlich muss jeder für sich entscheiden was er machen mag.
Ich zum Beispiel habe bei www.go-innovation.de einen tollen Schrank für meine Gewürze gefunden - knapp 65 Behälter mit Gewürzen passen wohl in diesen Schrank. Perfekt für mich :d
Ansonsten kann man sich auch gut online umschauen.
Wie läuft es bei dir ? |
|
Nach oben |
|
|
bastie Profi
|
Verfasst am: 08.05.2019 10:59 Titel: Re: Alte Küche aufarbeiten, aber wie? |
|
|
Hallo
Wie sieht es denn bei dir aus, hast du deine Küche etwas schöner machen können ?
Ich meine, wenn man sich schon umsieht dann kann man sicherlich auch viele Ideen finden.
Meine Küche müsste bald auch endlich geliefert werden, da freue ich mich besonders drauf.
Habe mir auch einen neuen Gefrierschrank von Liebherr gefunden. Der hat mir super gefallen und preislich war der auch ok
Wäre cool wenn du Rückmeldung geben würdest. _________________ Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan |
|
Nach oben |
|
|
|