|
Autor |
Nachricht |
malevil Kannenträger
|
Verfasst am: 23.08.2011 22:24 Titel: Alte Scheune/Steinmauer innen verputzen |
|
|
Hallo alle zusammen !
Mein name ist Andi ( 26 ) und ich bin neu hier im Forum. Wir ( Familie ) renovieren gerade unser Ferienhaus in Tschechien. Als nächstes Projekt ist nun die Scheune dran. Ich habe mich schon zu dem hier gleich angesprochenen Thema umgesehen, allerdings nur wenig und vor allem ohne Bilder ( Komparabilität ?) dazu gefunden.
Hier nun also erst die Bilder und dann meine Frage an alle die sich mit so etwas auskennen:
Shot at 2011-08-23
Shot at 2011-08-23
Shot at 2011-08-23
Shot at 2011-08-23
Shot at 2011-08-23
Shot at 2011-08-23
Ist es für die auf den Bildern zu sehende Wand (Ziegel außen vor) aus reichend lose Stücke grob abzuschlagen, die Ritzen etwas auszukratzen und dann zuerst mit Haftgrund, dann mit grobem und schließlich mit feinem Putz zu bearbeiten (evtl. nur grober Putz da Scheue als Werkstatt/Lager genutzt ). Ist das auftragen des groben Putzes in einem Schritt möglich oder müssen zunächst die "Löcher" (s. Bild) zubetoniert werden und dann der Putz in zwei Schritten aufgetragen werden ??? Was würdet ihr mir empfhelen ? Und wieviel könntze das Material grob geschätzt kosten ? Vielen Dank schonmal !
PS: Das Ding ist ich werde nur einmal für 4 oder 5 Tage hinfahren und möchte das als "mein Projekt" auf jeden Fall schaffen. Ist das überhaupt möglich ? Die Fläche aller Wände schätze ich auf 40-50 m^2 und ich bin solchen Dingen durchaus begabt und ziemlich fit/ausdauernd...Die Wand ist trocken... |
|
Nach oben |
|
|
|
Guido Site Admin
|
Verfasst am: 26.08.2011 18:14 Titel: Re: Alte Scheune/Steinmauer innen verputzen |
|
|
Bitte lade die Bilder nochmal richtig hoch, sonst wird das selbst bei unseren Experten schwer...
Den alten Beitrag hab ich gelöscht!
Gruß,
Guido |
|
Nach oben |
|
|
pflasterer Profi
|
Verfasst am: 27.08.2011 11:20 Titel: Re: Alte Scheune/Steinmauer innen verputzen |
|
|
In dem anderen Beitrag waren die Bilder doch vorhanden........ |
|
Nach oben |
|
|
|