Verfasst am: 23.06.2011 11:14 Titel: Verputzen bzw. Trockenlegen im Altbau
Hallo Bau-Gemeinde,
Intressantes Forum muss ich sagen, lese schon ein wenig mit und hab mich heute mal Angemeldet und schon meine erste Frage:
Wir wohnen in einem Altbau aus dem 1816 mit einem Angeschlossenen Turm an der Seite des Hauses. Der Putz an den Innenwänden ist größtenteils locker oder hat sich schon verabschiedet. Alter des Belags ist Unbekannt.
Jetz hab ich begonnen den Putz zu lösen und musste feststellen das im Mauerwerk (Schiefer) einige leicht feuchte Stellen sind und nun vermute ich das der Putz sich deswegen verabschiedet hat oder kann das auch im Laufe der Jahre passieren?
Wie kriege ich diese Stellen trocken und welchen Putz muss ich als erste Schicht auftragen der nicht sooo teuer ist weil ist ne große Fläche und die optischen Ansprüche sind nicht sehr hoch. Bei Bedarf kann Fotos machen.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen