Verfasst am: 12.01.2015 13:27 Titel: Fenstertausch Fertighaus Stand der Technik heutiger Einbau??
Hi
habe bei meinem Fertighaus das ich vor 3 Jahren gekauft habe die Fenster jetzt Oktober14 Tauschen lassen.
Bei dem Wetter die letzten Tage ist mir aufgefallen, das es Extrem zieht an den Fenstern rundherrum.
Jetzt ist meine Frage wie genau ist der Neuaufbau einer Fenstermontage?
Ich befürchte das bei mir die inneren Luftdichte Abdichtung fehlt.
Gibts da was Ofizielles?
Mein Fensterbauer machte Werbung Fenster nach RAL......
Was bedeutet das genau?
Verfasst am: 28.05.2015 10:48 Titel: Re: Fenstertausch Fertighaus Stand der Technik heutiger Einbau??
Ich bin leider kein Fachmann und kann nur mit dem anschauen des Fotos nicht viel anfangen... Habe bei meinem Fenster-Händler www.fensterblick.de in seinen Hilfsanleitungen zur Montage nachgeschaut und dort steht dass bei der Montage nach RAL verschiedene Dichtbänder zum thermischen und luftdichten isolieren verwendet werden. Wenn die nun bei dir fehlen sollten liegt meineserachtens ein Mangel in der Leistung vor ...
Nach wiki ist der Begriff der Montage nach RAL ja nur ein Leitfaden dr Gütegemeinschaft von Fenster und Haustüren ...
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen