|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Gast2010 Gast
|
Verfasst am: 14.09.2012 20:43 Titel: Decke in Mietwohnung teilweise abhängen für Spots |
|
|
Hallo zusammen,
habe mich in den Gedanken mein Wohnzimmer (4,20/5,00/3,40m L/B/H) mit Spots zu beleuchten verliebt. Dazu würde ich gerne meine Decke ca 3*3m (evtl auch nur 2,5*2,5m) um ca 10 cm abhängen.
Worauf muss ich bei der Umsetzung achten? Muss ich vorher meinen Vermieter um Erlaubnis bitten oder gibt es Montagevarianten, die eine problemlose Widerherstellung des Ursprünglichen Zustandes ermöglichen?
Prinzipiell dürfte das mit etwas handwerklichem Geschick gut zu realisieren sein, oder?
Hoffe ich habe alle wichtigen Fakten genannt und ihr könnt mir behilflich sein.
Danke euch schon mal |
|
Nach oben |
|
|
|
Bob Moderator
|
Verfasst am: 16.09.2012 21:55 Titel: Re: Decke in Mietwohnung teilweise abhängen für Spots |
|
|
Also den Vermieter mußte schon Fragen, da ziemlich viel gebohrt wird.
Wenn des sein o.k. gibt, kannst du loslegen.
Kein großes Problem mit dem nötigen Verständnis und Geschicklichkeit.
Den Strom lass aber vom Elektriker machen, o.k. _________________ Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|