Verfasst am: 14.12.2011 16:58 Titel: Fussbodenheizung mit einer gesamthöhe von 5cm möglich ???
Hallo ich habe den Estrich in meinem wohnzimmer rausgerissen und möchte eine Fußbodenheizung einbauen mittels Noppenplatten.
Nun meine Frage
Wie kann ich das am besten bewerkstelligen ???
Ich habe Noppenplatten 23m²
Und ca 150m 16x2mm Verbundrohr
Ein digitales Unterputz Thermostat
Meine hauptsächliches Problem besteht auhc noch darin das ich im Kellergeschoss bin und der Boden leicht feucht ist Sollte ich dann eine Pe Folie legen und darauf Styropor oder Schüttung zur Dämmung damit die Wärme nicht nach unten geht ?
Auch ganz andere Meinungen wären mir Recht allerdings so kostengünstig wie möglich.
Verfasst am: 12.11.2012 23:20 Titel: Re: Fussbodenheizung mit einer gesamthöhe von 5cm möglich ???
Trennlage
Wenn nötig Schüttung
Dämmstoff
Heitzung
wenn dann auf dem Oberboden ein Laminat soll, dann Dampfbremse.
Dampfbremsen immer zum warmen Baukörper- _________________ Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen