Verfasst am: 12.04.2011 16:52 Titel: Geländer befestigen auf einer Bitumdecke
Hallo...
lese immer wieder gerne hier die Beiträge..!! nun habe ich mal eine Frage..!! möchte gern auf meine Garagendecke 6*8m eine Dachterrasse erstellen..!! es ist eine Betondecke die auch dafür ausgelegt ist laut Statik.! weiß auch das man drei Meter vom Nachbarn abstand halten muß ist auch alles so geplant..!! was ich jetzt nicht weiß wie ich das Geländer an besten in der Betondecke befestige möchte nicht gerne in der betondecke und der zwei lagigen Bitumbahn reinbohren da man da ja später immer Probleme hat diese Dicht zu bekommen..!! wie sieht es aus könnte ich eine Lage Betonsteine verlegen auf der Bitumbahn und darauf dann Pfostenschuhe fest bohren..!?? was müßte unter den Betonstein legen muß ich die Kanten vom Stein mit der Bitumbahn verschweißen..??
Bitte um tipps mir geht es nur um das Geländer wie ich die Pfostenschuhe auf der Bitumbahn befestigen kann bin für jeden tipp dankbar..!!
Verfasst am: 13.04.2011 19:37 Titel: Re: Geländer befestigen auf einer Bitumdecke
Zitat:
was ich jetzt nicht weiß wie ich das Geländer an besten in der Betondecke befestige möchte nicht gerne in der betondecke und der zwei lagigen Bitumbahn reinbohren da man da ja später immer Probleme hat diese Dicht zu bekommen..!! wie sieht es aus könnte ich eine Lage Betonsteine verlegen auf der Bitumbahn und darauf dann Pfostenschuhe fest bohren..!?? was müßte unter den Betonstein legen muß ich die Kanten vom Stein mit der Bitumbahn verschweißen..??
Das wird nichts, wie sollen die Betonsteine auf der Pappe halten? Die müssen doch einen schlüssigen Anschluss zur Betondecke haben. Schon mal darüber nachgedacht, die Pfosten an die Stirnseiten der Betondecke anzudübeln (Schwerlastdübel) Es gibt auch Befestigungen die auf der Betondecke angedübelt werden und hinterher werden die Pfosten träger/füße eingedichtet. Am besten im Fachhandel beraten lassen.
Peter _________________ Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach!
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen