|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Leon 2 Gast
|
Verfasst am: 06.03.2008 07:45 Titel: Gestank im Raum einer neuen Wohnung, Flecken in der Ecke |
|
|
Seit zwei Jahren haben wir uns eine Eigentumswohnung gekauft. Das Haus besteht aus 30 Wohnungen und ich habe da wohl als einziger ein Problem.
In einem Zimmer entsteht nach längerem Lüften immer wieder ein beißender Geruch. wir haben schon alles gemacht, Teppichboden raus, und dann Fliesen. aber leider ohne Wirkung.
Holz wurde keines verbaut, besonders stinkt es immer in einer Ecke im Haus. Schimmel ist keiner zu erkennen. Ich habe schon mit der Eigentümervereinigung gesprochen, aber da konnte mir auch keiner Helfen.
Die Wände sind zwei Außenwände, sowie Anschluß an das Wohnzimmer und Kinderzimmer. Der Geruch kommt aus der Ecke.
Ich habe jetzt nur gehört das der Vorherige Eigentümer wohl auch schon ein Problem mit gerüchen hatte, aber dieser bestreitet alles.
Hat jemand einen Tipp für mich. |
|
Nach oben |
|
|
|
Peter Meister
Anmeldungsdatum: 25.12.2007 Beiträge: 699 Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
|
Verfasst am: 06.03.2008 19:57 Titel: Re: Gestank im Raum einer neuen Wohnung, Flecken in der Ecke |
|
|
Hallo erstmal,
können Sie den Geruch bzw. Gestank näher definieren, beschreiben.
Wonach riecht es denn. Oder woran erinnert Sie dieser Geruch?
Peter _________________ Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach! |
|
Nach oben |
|
|
Heimwerker Profi
|
Verfasst am: 06.03.2008 21:45 Titel: Re: Gestank im Raum einer neuen Wohnung, Flecken in der Ecke |
|
|
Hi,
also ich habe mal im Fernsehn einen Bericht gesehen, da haben Hauseigentümer mit Gerüchen zu tun gehabt die sehr ekelhaft waren.
Keiner wusste woher die kamen. Nach einige Jahren hat man Gesteinsproben in ein Labor geschickt. Die haben dann festgestellt, das es ich hierbei um Urin handeltet.
Im Nachhinein hat man dann festgestellt, dass die Bauarbeiter diesen Raum als Toilette benutzt haben.
Wie die Sanierung funktionierte, keine Ahnung, aber billig war das ganze nicht.
Will dich nicht bange machen, aber das könnte eine Möglichkeit sein.
Besser mal einen Gutachter vor Ort einschalten.
Ich glaube dass du sonst nicht weiter kommst. |
|
Nach oben |
|
|
Ameise Meister
|
Verfasst am: 10.03.2008 19:29 Titel: Re: Gestank im Raum einer neuen Wohnung, Flecken in der Ecke |
|
|
Hab ich auch schon mal von gehört.
Gutachter dran lassen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|