|
Autor |
Nachricht |
Audi-RS100 Kannenträger
|
Verfasst am: 31.08.2008 09:50 Titel: Wie kann man was befestigen bei Aussendämmung?? |
|
|
Hallo Leute.
Ich frage mich wie man z.B. ein Vordach für die Haustüre befestigt wenn man eine 10cm Aussendämmung hat????
Gibt es da spezielle Dübel oder irgendwelche Befestigungsteile???
Danke für die Antworten!!!
Mfg |
|
Nach oben |
|
|
|
Peter Meister
Anmeldungsdatum: 25.12.2007 Beiträge: 699 Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
|
Verfasst am: 31.08.2008 11:04 Titel: Re: Wie kann man was befestigen bei Aussendämmung?? |
|
|
Hallo,
für leichte Sachen z.B. Außenlampen etc. gibt es spezielle Dübel (sehen aus wie riesige Schrauben aus Kunststoff) Diese Dübel müssen vorher in die Dämmung "eingeschraubt" werden.
Für Konstruktionsteile, Markiesen etc. gibt es spezielle Überbrückungssysteme zum befestigen am Hintermauerwerk. Hier wird mit Injektionsmörtel und Gewindestangen gearbeitet.
Gibts beides im gutsortierten Baumarkt z.B. von Fa. Fischer in der Abt. Schrauben/Dübel oder im Fachhandel.
LG Peter _________________ Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach! |
|
Nach oben |
|
|
Peter Meister
Anmeldungsdatum: 25.12.2007 Beiträge: 699 Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
|
Verfasst am: 31.08.2008 15:46 Titel: Re: Wie kann man was befestigen bei Aussendämmung?? |
|
|
Nachtrag:
Sie benötigen das Abstandmontagesystem Thermax von Fischer Dübel-Technik. Dieses System gibt es für verschiedene Dämmstoffdicken und beinhaltet auch einen sogenannten Wärmebrückenschutz
Peter _________________ Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach! |
|
Nach oben |
|
|
Modlog Moderator
|
|
Nach oben |
|
|
silverling Kannenträger
|
Verfasst am: 03.09.2008 09:48 Titel: Re: Wie kann man was befestigen bei Aussendämmung?? |
|
|
Hallo,
ich hatte auch Probleme mit Türen/Fenster und Fassaden.
Die Firma www.bauenundeinrichten.de haben mir eine Kontaktadresse
vermittelt, wo ich wirklich eine gute und vor allem kostenlose Beratung
erhalten habe. Schaut da doch mal rein bzw. ruft doch da mal an...
Grüßle, Silver |
|
Nach oben |
|
|
Audi-RS100 Kannenträger
|
Verfasst am: 14.09.2008 09:57 Titel: Re: Wie kann man was befestigen bei Aussendämmung?? |
|
|
Super. Danke euch!!!
Mfg |
|
Nach oben |
|
|
|