|
Autor |
Nachricht |
Helga Gast
|
Verfasst am: 02.06.2007 15:17 Titel: Kann man Fensterscheiben nachträglich Sichern gegen Einbruch |
|
|
Hi,
will ein Fenster nachträglich Sichern gegen Einbruch, laut dem Vermieter darf ich jedoch keine baulichen Veränderungen treffen. Also kein Gitter oder sonstige Verbindungen mit dem Fenster.
Könnt Ihr mir weiterhelfen ???? |
|
Nach oben |
|
|
|
Bob Moderator
|
Verfasst am: 08.06.2007 22:39 Titel: Re: Kann man Fensterscheiben nachträglich Sichern gegen Einbruch |
|
|
Hallo,
es gibt eine Schutzfolie die man auf die Scheibe von innen auftragen kann. Damit kann das Glas nicht mehr zerschlagen werden. Eines ist jedoch zu berücksichtigen. Die wenigsten Täter suchen den Weg über die Scheibe, sondern meist versucht man den Rahmen auszuhebeln. Gerne gesehen bei einbrechern, Fenster die nicht verschlossen oder auf kipp sind.
Es gibt zusätzliche Verschlüsse die am Fensterrahmen angebracht werden können. Diese bieten meiste serh umfangreichen Schutz.
Bob |
|
Nach oben |
|
|
Der Dicke Holzmeister Meister
|
Verfasst am: 10.06.2007 19:09 Titel: Re: Kann man Fensterscheiben nachträglich Sichern gegen Einbruch |
|
|
Am besten sich mal an eine Polizeidienststelle wenden oder an Stiftung Warentest.
Diese beiden Einrichtungen geben gerne detalierte Auskünfte über solche Sicherheiten.
Habe vor 5 Jahren mal eine Vorführung des SEK's in München gesehen.
Von 9 Türen und 8 Fenstern wurden 7 Türen und 7 Fenster aufgebrochen.
Immer durch die Rahmenschwäche bei der 8 Tür hat sich der Beamte den Arm gebrochen _________________ Nicht verzagen, einfach mal den Meister fragen.
Zum Teil sind hier Beiträge aus meinem Buch -
" DAS GROSSE HOLZ - ABC "
Alles rund um Fußbodentechnik und Renovierung und Sanierung. |
|
Nach oben |
|
|
|