|
Autor |
Nachricht |
Sticks Profi
|
Verfasst am: 28.05.2021 16:54 Titel: Suche Hecke, die sich leicht pflegen lässt |
|
|
Wir möchten unseren Garten zu Straße hin neu abgrenzen, um es moderner zu gestalten und mehr Privatsphäre zu schaffen. Dafür wünschen wir uns eine immergrüne, pflegeleichte Hecke, die zudem schnell wachsen sollte. Tipps eurerseits, wo wir so eine Hecke herbekommen könnten? |
|
Nach oben |
|
|
|
Rebel Profi
|
Verfasst am: 28.05.2021 21:43 Titel: Re: Suche Hecke, die sich leicht pflegen lässt |
|
|
Mein Vater ist Gärtner im Vorruhestand und bietet im Sommer einen Service für Gartenarbeiten an. Ich kenn mich deshalb ein bisschen aus und würde euch zu Kirschlorbeer raten. Immergrün, pflegeleicht, wächst zusehends und ist ein wirklich toller Sichtschutz. Schon gefühlte Ewigkeiten bezieht mein Vater alle benötigten Heckenpflanzen für die Gärten seiner Kunden übers Internet. |
|
Nach oben |
|
|
absondern Profi
|
Verfasst am: 23.11.2021 20:28 Titel: Re: Suche Hecke, die sich leicht pflegen lässt |
|
|
Guten Abend!
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich damit so absolut nichts anfangen kann. Mir gefällt es einfach nicht, wenn man einfach so eine hohe Hecke im Garten/Balkon hat, nur damit die Nachbarn eben nicht spionieren können.
Allerdings kenne ich aus eigener Erfahrung das Problem mit den neugierigen Nachbarn ebenfalls sehr gut. Kaum lagen wir im Sommer mal auf unserem Balkon, war "zufällig" der Nachbar nebenan auch auf seinem Balkon und hat auf unsere Seite geglotzt.
Wir haben uns dann einen ordentlichen Sichtschutz(siehe da) besorgt und können seither die Sonnentage ungestörter genießen. |
|
Nach oben |
|
|
|