|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Undercover Geselle
|
Verfasst am: 18.03.2021 10:07 Titel: Stabiler Pool zum Aufstellen? |
|
|
Guten Tag liebe Heimwerker!!
Ich heimwerke selber sehr gerne und bin eher der Typ der versucht, alles so gut wie es geht, selbst zu bauen bzw. renovieren.
Meine Kinder wünschen sich gerne einen Pool, doch wir haben nicht das nötige Finanzielle, um da für ein paar Tausend Euro einen Pool bauen zu lassen.
Aber ich möchte ihnen trotzdem die Freude machen und wenigstens einen Pool aufstellen. Allerdings will ich nicht so einen aufblasbaren Pool, da ich denke, dass das nicht so stabil ist.
Oder denkt ihr, dass das trotzdem geht. Oder gibt es noch andere Alternativen? |
|
Nach oben |
|
|
|
Alfie Geselle
|
Verfasst am: 18.03.2021 11:19 Titel: Re: Stabiler Pool zum Aufstellen? |
|
|
Also ich finde nicht, dass sich unbedingt jeder einen Pool in den Garten bauen muss.
Mittlerweile gibt es schon so viele qualitativ hochwertige Pools zum Selbstaufstellen. Einerseits gibt es die aufblasbaren Pools und dann gibt es noch die sogenannten Frame Pools.
Bei einem Frame Pool gibt es einen Stahlrahmen, sodass der Pool sehr stabil und robust ist sowie einen festen Stand hat.
Die Folie ist aus dreischichtigem Super-Tough-Material und ebenfalls sehr robust gegen jegliche äußere Einflüsse.
Aufgrund der abgerundeten Kanten kann man sich auch nicht verletzen. Der Einstieg ist dann allerdings nur mit einer Leiter möglich.
Bei diesen aufblasbaren Pools kennt man es ja, dass Leute einfach reinspringen oder über den Poolrand reinschlittern. Das sind dann häufig Gründe, wieso aufblasbare Pools beschädigt werden können. Dieses Problem hat man bei einem Frame Pool nicht. Meine Schwester hat hinterm Haus einen Frame Pool von Intex auf dieser Seite bestellt.
Die sind bezüglich der Qualität einfach top. Zudem gibt es unterschiedliche Modelle und auch unterschiedliche Formen, z. B. rechteckig oder oval.
Zudem kannst du auch zwischen verschiedenen Größen auswählen. Intex verspricht eine lange Lebensdauer und ich habe noch von keinem gehört, dass solch ein Pool von Intex kaputt ging.
Man findet dort wirklich für jeden Garten und jeden Budget etwas. Auch originales Zubehör ist in dem Shop zu erwerben. |
|
Nach oben |
|
|
absondern Profi
|
Verfasst am: 02.04.2021 09:03 Titel: Re: Stabiler Pool zum Aufstellen? |
|
|
Hello!
Ja, da spricht in meinen Augen nicht wirklich etwas dagegen, dass man sich hier entsprechend für einen eigenen Aufstellpool im Garten entscheidet.
Allerdings würde ich hier an deiner Stelle schon entsprechend darauf achten, dass die Qualität des Wassers auch immer möglichst hoch gehalten wird, gerade wenn möglicherweise auch das eine oder andere Kind im Pool plantschen möchte.
Solche elektronische Pooltester erleichtern dieses Vorhaben auf jeden Fall ganz beträchtlich. |
|
Nach oben |
|
|
Wegewitz Geselle
|
|
Nach oben |
|
|
HildiB Geselle
|
Verfasst am: 16.11.2021 12:21 Titel: Re: Stabiler Pool zum Aufstellen? |
|
|
Swim Spas ermöglichen es Schwimmern, Kraulen, Rückenschwimmen, Brustschwimmen, Schmetterlingsschwimmen und mehr bequem von ihrem Hinterhof aus zu üben – passen Sie einfach die Wassertemperatur an, wie Sie möchten, und beginnen Sie mit dem Schwimmen. Vergessen Sie nicht den Spa-Teil des Swim Spas. Die meisten Swim Spas verfügen über Massagedüsen und andere Funktionen, die in traditionellen Whirlpools zu finden sind, sodass Sie die Temperatur erhöhen und Ihren Swim Spa verwenden können, um Verspannungen zu lösen und sich nach einem langen Tag (oder einem leistungsstarken Schwimmtraining) zu entspannen. Wie jeder Pool oder Spa ist ein Swim Spa ein großartiger Ort, um mit Freunden und Familie abzuhängen. Plantschen oder entspannen und aufholen. Swim Spas bieten viele der gleichen Vorteile wie normale Pools und Spas. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|