Hallo,
wir haben in unserem Keller einen Betonfußboden, welcher vom Vorbesitzer zusätzlich einen Aufbau mit 80 Balken und 25er OSB Platten erhalten hat. Der Zwischenraum ist derzeit mit Luft gefüllt.
Das Haus ist BJ. 2006 und der Keller ist eine weiße Wanne und wurde von aussen gedämmt.
Ich würde nun gerne mein Büro in den Keller verlegen und habe überlegt ob es Sinn machen würde, den Zwischenraum Fußboden <-> OSB Platten mit einem Dämmmaterial voll zu machen. Auf die OSB Platten kommt später ein Laminat.
Auf dem Speicher habe ich noch die ein oder andere Rolle Stein/Glaswolle, sowie ein paar Dämmplatten liegen. Eignen diese sich dafür? muss ich noch so etwas wie eine Dampfsperre einbauen? Der Keller an sich ist trocken!
Ich würde in einem Keller nichts mit Gibs oder sonstigem verlegen, da es hier immer Temeraturunterschiede geben wird in der regel. Nimm dir Calziumsilikatplatten und davon die dickeren und du hast zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Es wird nie Feucht und es dämmt, darüber würde ich etwas mineralisches verlegen z.b Kork oder ähnliches
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen